Kenia im Oktober 2023

  • Hallo Leute

    Mit etwas Verspätung noch ein kurzer Bericht zu meiner Reise nach Kenia. Ich habe im Moment sehr viel Stress und bin etwas schreibfaul, deswegen nicht so detailliert wie sonst.


    Es war eine richtig gute Tour und wir haben jeden Tag gute Fische gefangen. Es gab viele gute GT mit 25 kg und mehr, der grösste war 40 kg. Die meisten grösseren GTs haben wir auf Popper gefangen, die kleineren in der Regel auf Jig. Am zweiten Tag habe ich einen richtig heftigen GT auf Jig verloren - der hätte wohl die 50 kg Marke geknackt. Als Beifang beim Popping gab es einige richtig gut Narrow-Banded Spanish Mackerel, ebenfalls haben wir an ein paar Tagen gezielt auf YFT gepoppert und dabei einige schöne Exemplare gelandet - keine Riesen, aber doch immerhin in der 20 bis 25 kg Klasse.


    Beim Trolling zwischendurch haben wir ein paar schöne Sailfish auf Bait & Switch gefangen, sowie die üblichen Beifänge verzeichnet: YFT, Wahoo, Barrakuda, Mahi Mahi. Auf Jig hat es vor allem viele verschiedene Trevallies (GT, Spotted, Bigeye, Golden, Bluefin etc), sowie Grouper und Snapper gegeben, aber auch einige kleinere Barrakuda und Rainbow Runner. Speed Jigging war meistens ziemlich ruhig, aber auf dem Slow Jigging Setup ist nahezu immer etwas gegangen. Gerade beim Slow Jigging waren es meistens eher kleinere Fische, aber auch immer wieder auch etwas richtig gutes dabei. Das Slow Jig Setup (PE 2.5) hat sich leider als zu leicht erwiesen, es waren einige Grouper dabei welche gezeigt haben, wer der Boss ist. Diese konnte ich nicht daran hindern, dass sie sich ins Riff verkriechen. Diesbezüglich werde ich beim nächsten Mal sicher besser aufgestellt sein. Auch Skipper Arran war von der Effizienz beim Slow Jigging sichtlich beeindruckt.


    Nachdem die letzte Reise nach Kenia nicht so erfolgreich war, war diese um so besser. Wir hatten zwar viel Regen und zeitweise auch starken Wind mit hohem Wellengang, aber alles im machbaren Bereich und kein Vergleich zum Wind und Wellengang im August. Beim Popping musste man sich die Fische schon hart erarbeiten, aber Geduld und Ausdauer wurde aber immer mit guten Fischen belohnt.


    P.S. Weitere Fotos und ein paar Videos gibts auf meinem Facebook-Profil: https://www.facebook.com/exofishing/


    Viele Grüsse

    Thomas












  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com