Angeln in Portugal

  • Hallo Sportsfreunde,


    Ich lese sehr wenig über Portugal. Ich möchte in den Herbstferien (NRW) runterfahren, entweder südlich von Lissabon (Setubal?) oder ganz in den Süden Richtung Lagos.


    Im Netz gibts meistens entweder die Turistenboote auf Meerbrassen oder Big Game Boote. Für Jigging ist wenig Angebot.


    Ich würde ja gerne auf einen Big Game Boot steigen und dort jiggen aber die Preise sind auch für Big Game. Gibt es dort wenig Nachfrage für Jiggingtouren?

    Kleinere Boote für 2-3 Mann für 400 Euro, so stelle ich mir das vor.

    Soll ich lieber vom Ufer aus Angeln auf Brassen und Wolfsbarsche?


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Danke schonmal

  • Hallöchen,


    Ich hab mal ne Weile in Südportugal bei Faro gewohnt und war, meist Richtung Portimao beim Uferangeln. Man liest wenig über die Region als Angelziel, das könnte aber auch daran liegen, dass die Gewässer vor der Küste dort ziemlich hohen Fischereidruck erleben. Weiter draußen wird auf Marlin, BFT und Hai gefischt, aber ich glaube da gibt es auch bessere Reviere. Beim Jiggen könntest du eventuell mit Pargo rechnen, wobei da Madeira oder Azoren zum Jiggen bestimmt um Längen besser sind. Deswegen gibt es dort wahrscheinlich auch recht wenige Angebote. Vor Lissabon soll es Corvina (Meerrabe) geben. Die erreichen theoretisch richtig gute Größen (Habe in einer Fischzucht ein 48 kg Exemplar bestaunen dürfen), aber was ich da auf den Fischmärkten gesehen habe, hatte meist eher 40-50cm, dasselbe gilt für Wolfsbarsche. Davon habe ich vom Ufer beim Spinnen ein paar erwischt. Den größten mit ca. 2kg hat mein Kumpel mal auf Wobbler erwischt, die meisten Fische waren eher 30-50 cm. Mit Naturköder gab es Meerbrassen und nachts auch Conger.


    Von dem her denke ich, Uferangeln wäre bestimmt eine Option für dich. Die malerische Küste macht einiges her, auch wenns anglerisch jetzt nicht DIE Prime-Destination ist. Wenn du magst, schreib mir sonst gerne mal per PN.


    TL

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com