Trolling & Spinning: Ärmelkanal Calais->Southamption->Brest

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich vor einigen Jahren mit euren Tipps in der Karibik erfolgreich war, möchte ich es nun wieder versuchen.

    Anfang August segel ich von Calais über Südengland nach Brest. Mein Plan ist es, beim Angeln zu trollen und morgens/abends etwas Spinning auszuprobieren.

    Ich habe eigentlich genug Ausrüstung, die sich durch weltweiten Einsatz etwas bunt gemischt hat. Die Frage ist nur, was ich mitnehmen soll und vor allem welche Köder sich bewährt haben.

    Meine Ausrüstung:

    • 1x WFT Salzmeister Coastal Jigger 275cm 40-160g mit einer Penn Slammer 760 (40lb Braid)
    • 1x China-Angel mit China-Rolle: 20lb Braid mit 15lbs Mono
    • 2x 30-50lb Trolling-Rute mit einer Penn International 30SW (50lbs Braid Backing mit 50lb Mono) und Squall 50SVW (80lb Braid Backing und 50lbs Mono)

    Trolling:

    Wir werden mit einer Geschwindigkeit von etwa 5-10kn unterwegs sein und ich plane, wann immer möglich, zwei Trolling-Ruten hinten auszulegen. Ich hoffe, mit einem kleinen Oberflächenköder wie dem Williamson Flash Feather 12cm und gegebenenfalls einem Wobbler oder einer Bonita etwas Erfolg zu haben. Vielleicht haben wir ja sogar das Glück, einen der sagenumwobenen Schottland-Thunfische zu fangen?

    Habt ihr Tipps für mich? Habe ich möglicherweise den falschen Zielfisch im Visier oder die falsche Ausrüstung?


    Spinning:

    Abends und morgens plane ich, mit dem Dinghy entlang des Ufers zu fahren oder zwischendurch bei Wracks anzuhalten und Pilken auszuprobieren. Ich hoffe dabei auf Dorsche oder Wolfsbarsche.

    Abends könnte ich es auch mal mit einer Pose auf Blauhaie oder Rochen versuchen.

    Auch hier die gleiche Frage: Habt ihr Tipps für mich? Habe ich möglicherweise den falschen Zielfisch im Visier oder die falsche Ausrüstung?

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Dray ()

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com