Shimano Stella 6000 FA Defekt

  • Hallo Gemeinde,


    ich ärgere mich gerade mit einer 6000er Stella FA rum. Ich habe sie neu bespult und plötzlich ließ sie sich nicht mehr drehen. Von jetzt auf gleich. Mein Shimano Händler hier in Köln hat sie zerlegt und benötigt für die Reparatur Ersatzteile, die es nicht mehr gibt


    Im Netz steht eine wenig gebrauchte Stella 6000 SW HG. Ich würde diese Rolle kaufen, das benötigte Ersatzteil dort ausbauen, es einem Werkzeugmacher geben und von ihm nachbauen lassen.


    Frage: Ist die Fa absolut identisch mit der SW HG ?

    Oder hat hier jemand eine Adresse, wo man noch Ersatzteile für eine FA bekommt?


    Lieben Gruß und vorab vielen Dank!


    Joachim

    LG
    Joachim


    Klartextsprecher

  • Hi,

    Google doch mal die Teilenummern. Bei ebay hatte ich mal gebrauchte E-Teile gesehen.


    Vielleicht gibt's auch Rollenschrauber die was passendes im Keller haben. In irgendwelchen großen US-Foren könnte man auch fragen. Da sind ja teilweise auch Shimanohändler/Rollenschrauber unterwegs...

    MfG Lorenz

  • Hallo Lorenz,


    das oder die Teile, die defekt sind, können nur sehr klein sein. Der Händler, der die Rolle zerlegt hat, gab sie mir in einer Tüte zurück. 2 mm x 2mm ist das größte Teil.

    Ich hab die Zeichnung der Rolle hier, aber die defekten Teile kann ich darauf nicht identifizieren.


    Wenn ich also das defekte Teil nicht bezeichnen kann, ist jede Anfrage sinnlos.


    Kannst du sagen, ob die FA identisch ist mit der SW HG?

    LG
    Joachim


    Klartextsprecher

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com