....und wenn ihr denkt nur im Mittelmeer ist das Wetter scheisse.....

  • ...ja,dann habt ihr euch geirrt.Hier (S.Nicolau CV) hackt es schon seit 6 Wochen und kein Ende in Sicht! Ich musste 2 Tage mit Gästen raus (Birthwatcher). Es war nicht schön. Unde gerade noch Neumond mit viel Strömung. Wellen zwischen 2 und 4,5m und immer so zwischen 27 und 35kn Wind.Igitt! Das schau ich mir lieber von der Terasse mit dem Fernglas an! Aber mein alter Kahn hat das gut weggesteckt.Hab auch ein bischen geangelt. Mehr als 2 kleine Thune und ein Almaco fürs Abendbrot,war nicht drin. Sobald ich aufgestoppt habe um bischen zu jiggen, fingen die Gäste sofort an zu kotzen! Ja,so hab ich gerade das erste Mal richtig viel "Freizeit".

    Und was macht man,wenn man zu viel Zeit hat? Nein,keine dringenden Reparaturen am Haus,auch nicht die Bude wo der Angelkram steht aufräumen,oder dem Weib bei der Hausarbeit helfen! Ich hab mir ein schattiges Plätzchen mit Meerblick und direkter Weinschorle-Lieferung (dazu ist das Kind schon zu gebrauchen) auf der Terasse gesucht und verplempere meine Zeit am Computer. Hab letzte Woche gleich mal ein Fischerboot in DK ersteigert. Da waren die Dieselpreise noch etwas humaner.Jetzt wird mir die Fahrt (irgend wann hierher) ein Vermögen kosten. Es ist ja gerade nicht schön,was so in der Welt passiert und wird zusammen mit dem Corona-Wahnsinn viele Elend verursachen. Kleines Insider- Beispiel von hier;Es werden wieder Schildkröten und Delfine gegessen. Lebensmittelpreise die letzten 2 Monate explodiert. Aber ich wollte ja nur über das Wetter schreiben...seit nett zueinander und geht angeln!

  • Interessant mal wieder was von CV zu hören. Deine Gewohnheiten scheinen sich dem Bericht nach schon stark den regional Üblichen angepasst zu haben ;) Das nenn ich mal erfolgreiche Integration :thumbsup:


    Vor den wirtschaftlichen Auswirkungen dieses Ukraine Krieges mit all seinen Sanktionen direkt im Anschluss an die weltweite Coronamassnahmenkrise kann man als Banker nur Angst kriegen 😷😬


    Die Ukraine ist die Kornkammer Europas und beliefert auch zu sehr großen Teilen Afrika mit lebensnotwendigem Weizen. Bereits jetzt ist der Preis für Weizen um mehr als 30% auf dem Weltmarkt gestiegen. Ich kann mir meine 2 Brezen am Tag weiter leisten aber was heißt das für Afrika und was bedeutet unsere Abhängigkeit von russischem Gas für unsere Industrie... je mehr man denkt umso dramatischer wird es. Daher werd ich vielleicht morgen auch mal nen Weinschorletag einlegen 😄


    Dramatisch dennoch zu hören, dass die Auswirkungen bereits jetzt schon so stark zu spüren sind... nun ja... wenigstens gibts noch genug Fisch.


    Wie waren eigentlich die letzten beiden Jahre vor Sao Nicolao bzgl der Marlinfischerei? Hab nicht mehr viel mitgekriegt bzw. verfolgt! Ferdi und Beno immer noch in Mindelo?


    VG


    Franz

    :rolleyes: Kann denn Angeln Sünde sein?? :rolleyes:

  • Marlin war bischen weniger,aber ich weiss das auch nicht so genau.Hier waren am Anfang immer ein paar,aber viel grünes Wasser und ich hab mehr auf AJ und mit meinem "Greenstick für Arme" auf Thun geangelt.Normal wenn Marlin da ist hat man auch mal den ein oder anderen Kontakt. Im Sommer war aber gar nix.Die Charterboote sind eher nach S.Antao gefahren,da war das Wasser besser. Normal kommen Ende des Jahres immer noch ein parr Grössere hier vobei.Diesmal gar nichts,obwohl das Wetter super war,Aber Strömung...! Berno ist notorisch pleite und Ferdi z.Zeit in D.Fährt aber wohl wieder,dieses Jahr und hatte letztes Jahr auch ein paar Gäste.


    Moin Matthias! Hab leider nur ein schlechtes Foto. Ist ne Faaborg 30" mit 140PS.War in einer Auktion.Günstig geschossen. Flieg am 27.3. hin und werd versuchen damit nach Amrum zu kommen.


  • Ah , das ist ja einer der üblichen Ostseestellnetzkutter , schöne Arbeitsboote , da werden in nächster Zeit mehr von angeboten . Das ganze Quotengekürze macht alle pleite , der Fisch ist für die Robben und Kormorane reserviert und zu allem Unglück haben ein Großteil der Ostseedorsch Würmer , die von den Robben ausgeschissen werden , die Dorsch sind dann nur noch Haut und Gräten .

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com