Ägypten Feb/März - Charter/Tipps&Tricks

  • So Leute,

    nach längerer Warmwasser-Abstinenz jetz mit nem paar Kumpels nen Urlaub in Ägypten/Hurghada gebucht vom 23.2.-06.03. und freue mich schon riesig mal wieder ne Schnur nass zu machen.

    Tackletechnisch haben wir alles vorrätig, was irgendwie Verwendung finden kann.

    Was die Fischerei angeht gehe ich mal vom üblichen Jigging/Popping auf Gt, Cuda, Grouper etc aus, was die Jahreszeit angeht, könnte es auch auf Yellowfin klappen.

    Die wichtigste Frage ist jetzt noch: Hat jemand nen Tipp für nen vernünftigen (und bezahlbaren) Charter in der Gegend?

    Über weitere Tipps bin ich natürlich auch immer dankbar.


    TL

  • Also da jetz ja nicht so das große Feedback kam, einfach mal frei raus und fahren jetzt 23.02.-06.03. nach Hurghada. Haben mal vorerst einen Budget Trip für 3 Tage Liveaboard gebucht und den Rest gucken wir noch aus. Wir eh nen ziemlicher Budget Trip werden

  • HI.


    Bin sehr sehr oft in Ägypten fischen.


    Februar ist gute Zeit von Hurghada aus. Yellowfins sollten da sein.

    Letztes Jahr Februar reichte es aus 1 Minute zu fahren und schon konnte man Skipjacktuna 5-10 Kg fangen.. Die waren massenhaft unterwegs. Mit viel viel Glück sind sogar noch die Mahis da. Im November waren jedenfalls noch Millionen da. Allerdings schwer zu fangen da Futterfisch im Überfluss vorhanden war.


    Wünsche euch viel Glück.


    Bin zurzeit jeden Monat unten. In 16 Tage Fliege ich wieder. Allerdings Riffspinnfischen.


    Gruss

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com