Im Goldrausch

  • Hallo zusammen,


    Olaf (Salt) hatte sich jeden Urlaub 2021 vom Mund abgespart, um alle Tage zusammen in Form eines Aussteigermonats auf den Kanaren abzufeiern. Da unser Treffen auf den Felsen Lanzarotes in 2020 wegen #fickscheißcorona nicht zustande gekommen war, hatten wir uns vorgenommen dies in 2021 nachzuholen.


    Kaum war Olaf auf den Kanaren gelandet kahmen schon die ersten Mahibilder und ich viel vom Glauben ab, hatte ich es nicht für möglich gehalten das er bereits am ersten Tag solche Fische landet. Ich will aber Olaf an dieser Stelle nichts vorwergnehmen, solltet Ihr seinen Bericht im AB darüber noch nicht gelesen haben bzw. will er hier vielleicht auch nochmal dazu berichten.


    Mitten in dieser Ausnahmesaison konnte ich mir von meinen familiären Verpflichtungen ein Wochenende freischwimmen und setzte mich für drei Angeltage in den Flieger, und was soll ich sagen, pünktlich zu meiner Ankunft wurde es ungemütlich auf der Insel. 1,7m Welle in kurzen Intervallen, starke Grundsee und immer schlechter werdende Bedingungen vermiesten meine Erfolgsaussichten zunehmend, aber das Ergebnis seht selbst….


  • Moin!

    Immer wieder geil mir dein Video anzuschauen Andreas, bi immer noch happy das für uns alles so gut funktioniert hat.


    Es war so krass...wenn man genau hinschaut, sieht man noch mein Gaff nah am Ufer im Weißwasser schwimmen in dem Moment, wo ich mit meiner Mahi grad die Klippe hochkletter. Hab danach nur kurz den Fisch in nen Rockpool gepackt und wollte das Gaff rausfischen, da war es schon fast ausser Wurfweite!


    Naja, hab ich zumindest ein bisschen was zu Basteln im Winter.

  • Ohne jetzt hier den Spielverderber machen zu wollen....aber es ist nicht so, wie es evtl im Video (oder anderen auf YT) aussieht. Mal eben zu richtigen Zeit da sein und Mahis landbased fangen scheitert spätestens daran, das man nicht an die Spots kommt, weil alles voll mit Locals ist.


    Ich mach das seit 6 Jahren und werde an manchen Spots gedulded weil sie mich inzwischen kennen.

    Für Newcomer würde ich immer die einschlägigen Guides auf den Inseln empfehlen.


    Mahizeit ist, wie überall in Europa, im Herbst.

    Grüße!

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com