Mauritius Ende Dezember bis Januar

  • Fliege Ende Dezember nach Mauritius, Pärchenurlaub, aber 2-3 Ausfahrten sollten drinn sein. Habe vor Jigge (PE 4-8 als auch meinen Poppingblank Yamaga ( denke mal PE 8 und 80lbs Braid dürfte dort ausreichen oder sollte ich ne Zenaq PE 10 mitnehmen) samt Saltiga Expeditions mitzuschleppen. Ich bin dort im Nordosten, Poste de Flaqce untergebracht. Hat Jemand evtl eine Empfehlung für ein Charterunternehmen? Bin hauptsächlich scharf auf die großen Doggies an zweiter Stelle dann natürlich GT's wie sollte es anders sein . Habe gelesen im Norden sei ansonsten Shorefishing auf kleinere GT's möglich. Wollte eh mein Sporttube mitnehmen würde also ruhig 3-4 Ruten mitschleppen. Bin für jeden Tip sehr dankbar.


    Merci und...


    Tight links Niko

    Ehemals Crocodildundee

  • moin,


    .. ich kann dir bzgl. Tagescharter dort nicht allzu viel Input geben (hatte da nie welche gebucht (und steh da auch nicht so drauf) - mach dir da auch wenig Hoffnung auf die grossen Doggies im Nahbereich .. die werden dort ausschliesslich draussen auf den Banks (Mehrtagestouren) gefangen .. das ist dann aber tatsächlich dann "Doggie-Town" mit Fanggarantie :-) .. gerade gestern (passt grad) kam ein guter Freund von einer dieser Touren zurück; hatten Überwiegend Doggies beim Jiggen - allesamt 30-60 kg .. einige GT und beim Umsetzen/An-/Abfahrt (Trolling) die üblichen Wahoo, Tuna, Mahi und einen Marlin .. vlt. hast ja `ne Chance, deine 2-3 Tage in einem Trip zusammenzulegen und dich einer Gruppe anzuschliessen?! .. Popperrute auf den Banks kannst eigentlich daheim lassen - gibt das Revier nicht her .. im Nahbereich wird das allerdings sicher `ne Alternative sein ... aber wie getickert: da hab ich keine Erfahrungswerte ...

  • Moinsen,


    Besten Dank erstmal für die Rückmeldung und die Infos.

    Was dein Freund da erlebt hat klingt genau nachdem was ich mir wünschen würde :love: .


    Mit Charter meinte ich tatsächlich nur ein möglichst offenes Consolenboot mit ordentlicher Motorsierung um schnell an die Spots zu kommen.

    Die älteren Berichte hier von Reinhold und co klingen ja traumhaft.


    Ich denke mich für 2-3 Tage inkl Übernachtung aus unserem Pärchen Urlaub abzuseilen würde mir in diesem Urlaub keine credits bringen auch wenn es mega klingt. Ein kompletter Tag wäre durchsetzbar.


    Denkst Du man kann die ersten Banks auch während eines Tagestrips erreichen? Bin gerade mit jemanden von JPH Charter ( war der Einzige der sich zurückgemeldet hat und auch jigging und popping anbietet, brauche keine Drinks und Comfort, will nur jiggen u ggf shorenah poppern) am schreiben und überlege gerade anstatt 3 halbtagssessions lieber einen ganzen Tag + nen halben zu buchen ( die letzten Infos hier im Board die ich finden konnte zu Chartern sind wohl schon etwas älter.).


    sich einer Gruppe anzuschließen ist eine Topidee. Ist den zufällig jemand auch zeitgleich auf Mauritius, wie damals bei Mole/ Börris??

    Macht es mehr Sinn das alles von hier schon zu buchen oder besser den einen Tag und vor Ort wegen einem weiteren Trip zugucken.


    Gruss in die Runde

  • Hallo,

    ich habe hier bisher noch nichts gepostet aber da ich auch oft in der Situation – Urlaub mit Partnerin – bin, möchte ich dir ein paar Tipps geben.

    Zu Poste de Flaqce kann ich nichts sagen – bin nur mal durchgefahren und war dort im Nationalpark.

    Fischereilich spielt sich das meiste an der Westküste und im Norden ab. Insbes. Mit den vorgelagerten Inseln ist der Norden (Grand Baie) für Popping und Jigging zu empfehlen. Die Erwartungen würde ich aber nicht zu hoch ansetzen - dort wird eben auch viel gefischt.

    Ein darauf spezialisierter Anbieter ist z.B. „Tempo Fishing Club“ (kannst ja googlen oder in Facebook schauen). Mit ihm war ich schon selbst draußen und kann ihn empfehlen. Darüber hinaus gibt es dort noch einige andere Anbieter mit kleineren Booten. In Pereybere gibt es ein Angelgeschäft (Pro Fishing Tackle & Boat Equipments), vielleicht können die dir noch jemanden empfehlen.

    Die können dir sicherlich auch Tipps zum Uferfischen geben. Dazu kannst du auch mal nach „Olivier julien monster Trevally popping“ googlen oder in Facebook suchen. ;)

  • hi Niko

    Ich war zwar noch nicht in deiner Gegend aber 2019 war ich in Flic en Flac auf Hochzeitsreise. Da war gleich neben den Hotel eine Taucher Basis, fa hab ich mir einfach einen von den einheimischen Tauch Guides hergenommen und gefragt, ob ich ihn mal mit den Taucher Boot am Abend chartern könnte, der war sehr angetan von ein bissl Geld extra und wollte umgerechnet 100 Euro für 5 Stunden!!

    Billiger gehts echt net und die Jungs sollten, Job bedingt, auch wissen, wo Fische sind.

    Das sind halt keine Anglerboote, also keine Rutenhalter für Trolling zb. und auch oft Aufbauten, die das Werfen schwierig machen, man muss halt auch wirklich alles selber mitbringen.

    Aber günstiger gehts halt echt net.

    Übrigends ein Tipp, GT war unbekannt, der Fisch nennt sich dort "Carang" (vom lat. Caranx).

    Wenn du ein richtiges Big Game Boot chartern willst, auch das ist sehr einfach, du musst nur bei den Booten stehen bleiben und interessiert schauen, sofort wirst du angesprochen.

    Ich hatte ein voll ausgerüstetes Big Game Boot um 350 Euro für 5 Stunden, ein bissi feilschen schadet nie.

    Eins darfst du nie machen, egal, ob Angeltour, Ausflug oder Taxi, buche nichts! Im Hotel, alles doppelt so teuer wie draußen selber organisier.

    Viel Spass auf jeden Fall, wenn du sonst noch was wegen Mauritius wissen willst, schöne Ausflüge zb. Immer fragen, die Insel ist ein Traum.

    Tl

    Johannes

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com