Fischen nach Corona

  • Es ist fast einen Monat her,da steht meine Frau hüstelnd vor der dreckigen Fischkiste und ruft mir zu,sie riecht nix mehr.Ich hin,rieche auch nichts.Ich hatte schon am Abend zu vor über das fade Essen gemeckert und die Weinschorle schmeckte auch nicht! Mir war klar ,das ist Corona! Wärent es meiner Lieblichen gar nicht so schlecht ging,hat es mich,den alten Mann, umgehauen.Kopfschmerz vom Feinsten,kein Geruch und Geschmack-Essen fast unmöglich.Bindehautentzündung-auf Computer und Handy ist nix mehr zu erkennen.Fieber,Herzattacken,Muskel-und Gelenkschmerz,keine Luft mehr.Das alles bei 30Grad im Schatten.So bin ich 2 Wochen zwischen Bett ,Sofa und Hängematte rumgekrochen.Als es mir gefühlt etwas besser ging, gleich mal raus und ein paar Fische fangen.Das hätte mich fast umgebracht,bei der kleinsten Anstrengung,sofort fiese Atemnot.Also ab ins Krankenhaus.Der junge Arzt ,der mehr an der Krankenschwester interessiert war ,als an mir (verständlich),nahm nach der Diagnose auch gleich reissaus ,knallte mir noch ne Spritze im Vorbeigehen in den Allerwertesten und das wars. Hätte ich mir sparen können! Kurze Frage: Kind hustet auch,kann es in die Schule? "Ja ,kein Problem!" Andere Länder ,andere Sitten. Naja,nun geht es wieder einigermaßen,sogar das Gesundheitsamt hat angerufen,dass meine Quarantäne(von der ich gar nichts wusste) beendet ist. So war ich gestern in Begleitung meines Marinheiros das erste Mal wieder los.Noch ein wenig schwach auf der Brust.Wir wollten zeitig los. Wenn allerdings ein Boot 4 Wochen nicht gefahren wird,können Salz und Sonne ungestört an Motor und Elektronik nagen.So gab es erst mal 2 Stunden basteln,bis sich der Kahn in Bewegung setzte. Aber es hat gerappelt. 4Thune über 30kg und gefühlt 10 versaut und 2 Almaco Jacks knapp unter 20kg.Das Schwierigste war die Live-Bait Beschaffung.Die Bonitos wollten einfach nicht und wenn mal einer am System hing haben die Thune ihn gleich abgepflückt. Leider ballert die Sonne unbarmherzig , 11Stunden ohne Schatten,sind dann schon grenzwertig.So bleib ich heute mal schön in der Hängematte und genieße die ersten Weinschorlen.Muss meine Geschmacksnerven völlig neu programmieren.In diesem Sinne,Prost!

  • Ja was soll man sagen


    Sei froh dass du nicht dran glauben musstest. Schön war das ganze sicher nicht.

    Da du aber bisher immer so gegen eine Impfung warst und das auch öfters und ganz vehement hier bekundet hat und jetzt hier von deiner Erfahrung mit corona postest frage ich mich ob du deine Einstellung geändert hast ?


    Wäre der Pieks so viel schlimmer gewesen?

    ...

  • Ja,meine Frau hatte zwichendurch schon mal die Maße für die Kiste beim Schreiner genommen.Aber trotz alledem lass ich mir nicht irgendwelches Zeug spritzen, zu dem ich keinerlei Vertrauen habe.Das kann jeder für sich entscheiden.Ich steh dazu,selbst wenn sich irgend welche hellen Köpfe immer neue Repressalien ausdenken.Lieber an Corona in die Gruft ,als an gebrochenen Rückrat.

  • Dann versteh ich aber dein Geraunze hier nicht.


    Aber die Diskussion hatten wir ja schon zu genüge und wir sind uns einig dass jeder eine Meinung haben darf und auch andere respektiert.


    Und weils ja nicht um C gehen soll in diesem Forum sag ich mal Petri zu den Fischen. Da hast du schön sbgeräumt


    Und zu den Weinschorlen: in Wien sagt man wir tun den Wein nicht trinken sondern beißen. Prost auf die Geschmacksknospen

    ...

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com