Rockfishing Ligurien Genua

  • Servus Leute,


    werde mich demnächst (Mitte Ende Juli) für 14 Tage mit der Frau nach Genua begeben.

    Werden sicherlich 10 Sonnenuntergänge zum Angeln nutzen und 1-2 mal frühs raus ans Wasser gehen. (zum Glück ist die Frau motiviert :D )

    Plan ist Rockfishing östlich von Genua also Spinning mit Minnow, Popper, Blinker etc.

    Nebenher möchte ich noch eine Rute mit Naturköder am Grund anbieten.

    Tintenfisch, Kalmar oder Oktopus "blinkern" wäre auch hammer!! Konnte bisher noch nie etwas fangen...



    Kann mir jemand hier Tipps geben? Stellen, Köder, usw? (:

    Ziel ist es uns zu versorgen und mich von der Power im Drill begeistern zu lassen :D


    Hat jemand Erfahrung mit Live-Bait hier?

    Wie bekomme ich den am sichersten weit raus, welche Köfi nehme ich, Pose oder Ballon, wie befestige ich ihn?

    Bin hier wirklich für jede Erfahrung dankbar!!! :D



    Viele Grüße aus Franken :)

  • Schwierig...MMn. ist Rockfishing am Mittelmeer nicht sehr erfolgversprechend. Ab und zu schaffen es manche einen AJ oder Kuda in nicht gerade schmeichelhaften Größen raus zu kitzeln. Ich habe sowas aber immer als recht selten empfunden.


    Da werden mir sicherlich viele widersprechen, aber nach meinen bescheidenen Erfahrungen ist das Rockfishing Italiens eher was für den Brassenangler.


    Aber versuch dein Glück, geh früh morgens an Strand, Mole etc. und zieh den Wobbler durchs Wasser. Vielleicht kriegst du ja einen Branzino ans Band. Sei nur nicht enttäuscht, wenn garnichts geht.


    *Poppern kannst du denk ich ganz sein lassen, da die aggresiven pelagischen Räuber nicht in Reichweite sein werden, und die ufernahen Fische viel zu vorsichtig sind, um sich an einem so dreißten Köder zu vergreifen. Im Zweifelsfall spookst du sie damit eher.

  • Danke für deine... Warnung :)

    Die Enttäuschung verkrafte ich bestimmt, wäre nicht mein erster Trip bei dem ich (zumindest beim Spinning) blank bleibe. Werde es auf jeden Fall versuchen und den Popper erst mal stecken lassen!


    Sind Strände/Buchten morgens produktiver (oder ähnlich vielversprechend) als steil abfallende Kanten?

    Bin mir da bei der Stellenwahl unsicher und finde das wichtigste ist dass man Vertrauen in die Stelle hat, dann wirft es sich leichter länger :D

  • geniesse die Zeit mit deiner Frau, dann bekommst du zu Hause wieder mehr Angelzeit ;) . MMn lohnt es sich nicht einmal, das Tackle dem Salzwasser auszusetzen. Ich kann nicht ohne eine Rute an einem Wasser stehen, an der Ecke würde ich sie nicht freiwillig nehmen. Aber klar, wie man im Lotto einen 6er erzielen kann, kann auch ein 50cm Fisch in Genua beissen.

    Wenn du es trotzdem probierst, suche Stellen, wo es möglichst schnell sehr tief wird.

    Ich wünsche euch schöne Ferien :thumbup:

    Gruss
    Jon

  • Jau, die ganzen Tropenverwöhnten hier, die machen dir natürlich Mut :D


    In gewisserweise stimmt das auch. Aber es ist auch nicht unmöglich Fische zu fangen.


    Ich kenne die Region nicht und weiß auch nicht wie es da mit den Saisons aussieht. Das mit den super Drills wird schwierig. Das mit dem sich selbst versorgen ist machbar. Ich empfinde als am wichtigsten, wenn du nicht gerade eine Stelle hast die erwiesenermaßen top ist, dann musst du einfach viel Strecke machen. 30 Würfe an einem Spot kannste dirr sparen. Mach 2-3 und dafür richtig Strecke. Und meistens sind die Spitzen schon deutlich besser als die buchten. Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Wenn du Barracudas fangen willst (sofern es die dort gibtt) Abends oder früh morgens mit langen Minnows. Ansonsten für alles eher kleine Köder. Was zum Beispiel echt cool ist meiner Meinung nach ist das Angeln mit Micro jigs 3-10g. Da gehen auch nicht nur kleine Fische drauf. Und generell musst du wegen des klaren Wassers dünne Vorfächer fischen. Max. 0,30 mm FC würde ich dir empfehlen.


    Vielleicht bist du hier: https://www.anglerboard.de/thr…bitte-mit.220937/page-461 besser aufgehoben, als in einem Forum, wo alles unter 50 cm für die Leute Bait ist :D

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com