Wurfangeln auf Thunfisch, MahiMahi ?

  • Hallo ;-)

    Anfang September geht es für mich/ uns das erstemal nach Kroatien auf Thunfisch, MahiMahi und die anderen Räuber. Schwere Ausrüstung ist durch einen Kollegen vorhanden, doch für das Wurfangeln fehlt jegliches Equipment. Da wir absolut 0,0 Erfahrungen auf diesem Gebiet haben sind wir über jeden Tip zur Ausrüstung von Rute, Rolle bis Vorfach, Haken etc dankbar. Wir möchten keinen Fisch wegen schlechtem oder minderwertigem Tackle verlieren, gerne investieren wir da in vernünftiges Tackle. Wir sind aber auch für Empfehlungen für vernünftiges Einsteigertackle, das nicht gleich den finanziellen Rahmem sprengt sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus

    Mfg

    Patrick

  • Servus Patrick!


    Ich war vor einiger Zeit mal in Zadar zum Tunaangeln - alles perfekt, absolut empfehlenswerte Destination. Wir hatten damals aber uns gesamtes Wurf-Equipment zu Hause gelassen, da unser Charter-Captain von der Wurfangelei auf Tuna abriet. Zu wenige aktive Fische waren damals vor Ort. Wir haben auch tatsächlich keinen Tuna an der Oberfläche gesehen.


    Für das aktive Wurfangeln auf Tuna gibt es wahrscheinlich in Kroatien und Italien bessere Destinationen. Damit haben andere Boardies aber sicher bessere Erfahrung.


    Ich liebe die aktive Fischerei auf Tuna und wie du ja schon festgestellt hast, ist eine gute Ausrüstung das um und auf für diese schweißtreibende Fischerei ;-)


    Ich persönlich halte ja nix vom "Einsteiger-Gerät". Da kauft man in der Regel zweimal - in diesem Fall eher mal im Gebrauchtmarkt schauen, ob man fündig wird.


    In Sachen Preis/Wert bist du sicher mit einer MAJOR CRAFT Giant Killing GXC-86PG und einer SHIMANO Saragosa 18000 SW-A sehr gut aufgestellt. Diese Kombo ist mit einer guten PE6 - Schnur bei Recherche im Netz um ca. 600 Euro zu bekommen. Zusätzlich noch vernünftiges Vorfachmaterial und ein paar Oberflächen-Lures - dann kann nix mehr schiefgehen.


    Viel Spaß beim Planen und Diskutieren im Board!


    LG, Willi

    http://www.fischerstammtisch.at

  • Hallo ;-)

    vielen Dank Euch beiden, bin im Moment dabei mich mehr und mehr reinzulesen in die Materie. Ist ja doch eine Menge von Equipment bis Vorschriften, Angellizenzen usw. Bei den Angellizenzen steige ich irgendwie noch nicht durch, da gibt es ja einiges zu beachten. Welche benötigt man mal grob gesagt um auf Nr sicher zu gehen, das letzte was wir möchten ist Ärger mit der Polizei im Ausland (Zuhause natürlich auch nicht ;-))

    Vielen Dank im Voraus

    Mfg

    Patrick

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com