Certate SW 8000P mein neustes familien mitglied

  • HI Freunde

    Habe mir heute die neue Certate SW 8000 P geholt und damit ihren vorgeanger ersetzt die Catalina .

    Leider hat sie noch keinen einsatz gehabt aber macht einen sehr soliden und robusten eindruck, genau wie die Catalina rollen .

    Was sofort zu hoeren is, ist der viel bessere drag klicker , der selbe sound wie bei der neuen saltiga.

    Also gnau wie vorher mit den catalinas fuer rund 700 dollar weniger hat man fast eine Saltiga , der untersheid ist nur der rotor is aus Zaion und sie hat ein magseal bearing weniger , aber das wars dann auch schon, alles andere ist identisch so viel ich weiss.

    Gruesse aus Cairns

    Marco

  • Glückwunsch sage ich noch nicht. Hatte mal eine Chinarolle in fast gleich aussehender Bauart auf dem OP Tisch. Die hatte eine Angeltour in Norwegen nicht überlebt. Ein ganz entscheidendes Getriebeteil war zu labil gebaut.

    Liegt der Rolle der Spezialschlüssel bei um die beiden Seitendeckel ab- und wieder anzuschrauben? Für die Chinarolle habe ich ein Teil aus Messing gefeilt. Da Daiwa genauso wie Shimano die Getriebe mehr als geizig fetten, ist eine Kontrolle vor dem Ersteinsatz anzuraten. Ebenso die Teile im Schnurlauf kontrollieren.


    Gruß

    Wolfgang


    21_cert_sw-1.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • HI Wolli

    Ich bin da optimistisch da ja made in Japan ,und alle bauteile bis auf rotor und ein megsail bearing weniger, baugleich sind wie bei der 2020 saltiga, sie ersetzt ja nur die catalina baureihe. Nein es liegt kein tool dabei um sie zu oefnnen und selbst wenn wuerde ich es nie tun hahah , habe hier gute leute die das machen , aber solange unter garantie geht sie eh nur zu Daiwa zum service der bisher immer ganz gut war, und so der wind gott will wird sie morgen ihren ersten einsatz haben


    Marco

  • Moin Marco,


    dann wünsche ich TL und schöne Fangfotos.


    Noch im Mai und Juni bekommen wir die zweite Biontech Impfe. Dann mal schaun

    wohin wir in diesem Jahr reisen können. Wird mehr als Zeit mal wieder ins Warme zu kommen und richtig Sonne zu tanken. Angelgerät ist seit Monate reisefertig gepackt....


    Wolli

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com