Maschine zum Bespulen von Rollen.

  • Frau und Akkuschrauber.Aber da ich eh überall Backing drunter hab,welches äusserst selten gewechselt wird,reicht die Frau.Die sagt eh,wir unternehmen zu selten etwas gemeinsam.

  • auf den messen habe ich mit diesen dingern arbeiten müssen

    für den schnurhändler lohnt sich die anschaffung

    aber für uns, bei dem preis ?

    es gibt viele modelle , die vom aufbau her alle ähnlich sind

    perfekt für die spulen von stationärrollen


    die spulerei auf die multis ist nicht so einfach


    man kann fehler machen weil man das ganze gerät inklusive bremse

    und getriebe einspannt und auf drehzahl bringt

    die schnurspule hat auf der anderen seite ebenfalls eine bremse

    da muss alles passen und die ganze zeit nachjustiert werden

    ich habe gesehen das bremsen bei dem vorgang schaden genommen haben


    ich fülle meine rollen ganz gemütlich allein auf dem sofa und sehe dabei tv


    die rolle kommt auf eine kurze rute,

    vor mir auf dem boden liegt die großspule


    als achse ein 50 cm stück rundholz

    da drücke ich zum bremsen mit den füßen drauf

    drunter liegt ein stück pappe damit der boden nicht beschädigt wird


    gimbal anlegen , schnur von hand aufspulen und sauber verlegen

    ist fast so wie ein langer drill

    um alte schnur runter zu ziehen nehme ich auch den akkuschrauber

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Es wird ja nun nicht ohne Grund so eine Maschine gepostet!


    Rudi macht sich sicher Gedanken, was mache ich, wenn ich richtig alt bin und nicht mehr 600- 1500 m Schnur kurbeln kann und nur noch paar Meter mit einem kleinen Fisch an meiner Multi schaffe:


    Es geht hiermit fuer die Multirollen:


    https://www.fishwinch.com/electric-fishing-reels und dann eben Frau die Spule halten!

    Wenn Frau auch zu alt, gibt es bei Ali dann preiswert Spulenhalterungen fuer den Kuechentisch mit Bremsen ab 10$.


    Aber Achtung, die Fishwinches sind keine Hooker-Motoren, wenn es auch fast so ausschaut mit den abgebildeten Fischen in der Werbung.


    Die Hooker an die geliebten Shimano und Penns gedockt-damit klappt das aufspulen, das Kite-Fishing und was es sonst noch in der Welt Spass beim Fischen mit ner Multi macht:


    https://hookerelectric.com/product-category/reels/


    und glaubt mir- die Rollen mit Hooker machen Spass, auch wenn man noch nicht alt ist. Na ja, gibt auch billigere E-Rollen. :thumbsup:


    Gruesse Juergen

    2 Mal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Bei mir geht's immer noch mit der hand. Die Schnur wird erst auf eine alte rolle gespult. Davon stell ich die brfemse dan ein und spüle es auf der rolle wo es drauf soll.


    Its immer ne menge arbeit. Ich hab misch schon mal gefragt ob ich da nicht eine andere losung fur finden muss. Bestens ist es wenn man die spule aus der roole ausbaut und dan ist es einfacher aber auch ausbauen ist arbeit =O

    Ruhe Jetzt!.


    :D

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com