Angelschein Kroatien

  • Hallo miteinander,


    Wen ich mir den normalen 7 Tages Angelschein online kaufen, wo findet man da die aktuellen Regeln?

    Suche jetzt schon Stunden im Netz! Bis auf alte Beiträge, die auch nicht ganz schlüssig sind, finde ich nix!

    Was darf man, was darf man nicht! Mindestmaße, welche Fischarten darf man befischen mit der kleinen Licenz!

    Patrick weiß das bestimmt ganz genau?


    Ruten bis 30lbs ist klar.

    Darf man little tuna, albacor, Mahi Mahi oder atlantische Bonito beangeln, bzw. Entnehmen? Falls so einer beim schleppen drauf gehe würde!

    Wie schaut es mit Drillinge an kleinen wobblern aus?


    Ist irgendwie lustig, wie man online die Karte bekommt für 300Kuna, kein Problem! Aber wie die Regeln sind steht zumindest nicht auf der Seite. Oder ich bin Blind!


    Was mich auch interessieren würde, wenn ich mit einen kleinen polespear in's Wasser gehe, brauche ich wahrscheinlich schon die zusätzliche Licenz für spearfischen, wie bekommt man die?


    Gruss Walter

  • schon wieder jemand der glaubt man könnte die fischerei digitalisieren und es funktioniert

    ?

    wie naiv muss man sein um immer noch nicht zu verstehen das dies ein großer schwindel ist

    ?


    hobbyangler ?

    hast doch 2014 schon die gleichen fragen gestellt

    was hast du die letzten jahre gemacht ?


    setz dich in dein auto fahr da runter und vergiss alles

    erkundige dich vor ort

    kauf da was du brauchst und fang an mit deinem boot zu fischen

    den schein bekommst du doch an jeder ecke


    nur so geht das , dann kannst du entspannen alles andere ist .....bsht


    bist du dazu nicht in der lage

    charter ein boot und zahl den preis der verlangt wird und lerne

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Für Spearfisching brauchst du eine separate Lizenz. Mit der kleinen Lizenz darfst du streng genommen nur Brassen Squids Orada Branzin etc fangen .

    Mahi, Little Thunnys, Palo, Albacore, Amberjack gehören schon in die Große Lizenz .

    Bei Dentex bin ich mir nicht sicher, bzw. da sagt keiner etwas .

    Der Rest kommt drauf an, welchen Tag der Inspektor hat. Entnehmen darfst du 5 KG, also selbst mit Großfisch Lizenz nur einen Thunny oder 1 Jack max. pro Tag.

    Um auf Nummer sicher zu gehen, unten nochmal bei den SRD Clubs nachfragen.

  • Hallo Black Runner,


    Sorry, aber ich habe auch noch andere Verantwortungen zur erledigen, wie Arbeit, kleine Kinder, Frau, Haus,...da mal einfach ins blaue Fahren und schauen was geht und dann noch feststellen, das ich die Fische, die ich beangeln will nicht fangen darf! Geht vielleicht bei dir! Gesetzt ändern sich auch, wie man sieht. 2014 wahren die Regeln auch noch anders, 2019 habe ich Urlaub auf Cres gemacht im Juni, da hab ich mir die kleine Lizenz besorgt, da war ich der Meinung, dass man nur nicht auf Blauflossentuna, Schwertfisch und Speerfisch angeln darf. Dieses Jahr geht es auch wieder auf Cres, so Gott will. Die kleine Karte besorgen ist ja kein Problem, wo oder wie ich an die große vor Ort dann komme, keine Ahnung oder wo ich SRD Clubs dort finde. Man möchte halt im Urlaub keine Probleme bekommen!

    Vor allem nicht von einen Beamten der sich die Gesetzeslage nach seinen morgendlichen Befinden aussucht!


    Jetzt habe ich mich wieder für die Angelkarte für dieses Jahr informiert, da wird auf einmal geschrieben (in Foren), das man mit der kleinen Karte auch nicht auf Little Tuna, Mahi Mahi,....angeln darf oder entnehmen. Daher die Frage wo steht das? Normal wird es auch in Kroatien ein Regelwerk (Fischereigesetz) geben, wo genau aufgeführt wird was man darf oder auch nicht. Kann mich auch Täuschen!


    Für euch ist das immer alles so einfach, wenn man täglich damit zu tun hat und vor Ort ist und dort Wohnt. Ich fische Hauptsächlich im Süßwasser oder die letzten Jahre auf Lachs in der Ostsee! Da weis man dann was man machen kann, aber alle zwei Jahre mal für eine Woche ans Meer mit der Familie, muss man sich halt wieder neu Infomieren!


    Gruß Walter

  • nix für ungut

    aber deutsche sind schon besonders komisch .

    wegen deren ganzen fragen haben wir jetzt doch das theater

    ich hab damals schon geklagt

    was ? du willst lizenz und karte und alles ganz genau , bürokratisch korrekt ?

    auch für deine kinder und vom ufer

    ok , machen wir kannst du haben ....mussst du bezahlen

    tja und jetzt hat man ein geschäft draus gemacht

    alle glauben es muss wie mit dem deutschen lineal gezogen werden

    überall in europa , selber schuld

    welch eine arroganz

    aber nur weiter so, lebensplanung mit dem smarten regelgerät..


    nee so läuft das nicht

    ich habe meine zwei jahreslizenzen schon lange in der tasche muss mich trotzdem bevor ich rausfahre erkundigen was ich jetzt darf und was nicht


    das ist überall das gleiche wie in d mittlerweile auch

    ständig denkt man sich was neues für uns aus

    wenn ihr damit zu frieden seit, ich bin es nicht............ :cursing:

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com