Saltiga Air Portable 2020

  • Wieder mal das leidige Thema Reiserute


    Ich habe mich von meiner Shimano StC Ocea BB getrennt und suche was neues. Wie immer die eierlegende Wollmilchsau als Urlaubsrute für alles bzw. als Backup.

    Dabei bin ich auf die neue Serie von Daiwa gestoßen. Die alte Serie war wohl ganz brauchbar, kenne ich aber nicht. Bei Youtube liftet einer 10kg mit jeder Rute der alten Serie. Das lässt ja für die aktuelle Serie hoffen. Meine Frage: hat jemand von euch eine aktuelle Rute? Gibt es die irgendwo in D? Ich habe die nur bei peche extreme gefunden:


    https://www.pechextreme.com/en…version-sgapc826r_new2020


    Besonders die von-bis Ruten (1+2) klingen interessant, wenn man sich nicht festlegen will. Ich tue mich aber echt schwer mit einer Entscheidung....


    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Drillwinner ()

  • Bin mir nicht sicher. Ich glaube die Bluefin, 2,51m, bis 120 Gramm oder so. Habe die direkt nach dem ersten Urlaub wieder verkauft. Bin damit nicht warm geworden. Ich habe mir für das leichte Angeln eine Troy gekauft und suche jetzt eher was gröberes. Ich finde, die 8 - 12PE ganz interessant. Oder die 10PE, allerdings bin ich mir bei den 180 WG unsicher. Könnte auch ein Tomatenstock sein.

  • Hi Jens,


    was genau meinst du mit:


    "

    Besonders die von-bis Ruten (1+2) klingen interessant, wenn man sich nicht festlegen will. " ?


    Bei den Saltiga Reiseruten gilt es halt immer das Transportmaß zu beachten, die sind auf Grund der dreiteilung nicht so kurz.


    Ansonsten kommt es immer darauf an, was du angeln willst.

    Welche Länge noch ins Gepäck passt.

    Welche Rolle vorhanden ist.


    PE 10 oder 12 ist halt nicht gerade "eher was gröberes" :)

    Ich würde mir keine PE 8 und drüber kaufen, wenn ich keine absoluten Endgegner im Fokus hätte.


    Die eierlegende Wollmilchsau gibts ja leider nicht, aber ich denke die hast du am ehesten mit einer PE6.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com