Mein erstes mal Big Game angeln

  • Hallo liebe Community,


    Ich war im September diesen Jahres das erste mal Big Game angeln und gleich vorab es war fantastisch. Aber fangen wir von vorne an. Wir kamen letzte Woche am Freitag Abend an und wir stellten fest das am Sonntag schlechtes Wetter aufziehen sollte daraufhin haben wir dann unseren Skipper kontaktiert und den Sonntag gegen den Samstag getauscht, was sich danach als Goldrichtig heraus stellen sollte. Ich möchte euch mal die ersten Eindrücke am Boot schildern. Es war 5 Uhr morgens als der Wecker klingelte endlich sollte es losgehen endlich das erste mal Big Game angeln ich konnte es kaum erwarten. Um 6 Uhr waren wir dann pünktlich am Boot und es gab erstmal Smalltalk und die Crew und wir stellten uns vor. Gegen 6:30 haben wir dann den Hafen verlassen und steuerten eine Unterwasserschlucht an diese erreichten wir dann gegen 8:45. Auf der Fahrt dort hin wurde mir schlecht es war zwar aus zu halten aber mir war ziemlich unwohl. Die Crew bereiteten alles vor und haben die Ruten ausgelegt das dauerte 15 Minuten ab da begann es dann erst so richtig. Es kam sofort gute Laune auf wir Trollten sehr gute Plätze ab und es dauerte auch nicht lange... Zuerst war ich ein bisschen geschockt und dachte mir wir werden doch nicht den ganzen Tag trollen, ich wollte auch mal Jiggen oder mit der Spinnrute ein paar Würfe machen aber an dem Tag hat einfach alles gepasst.


    Die Stimmung wurde immer besser am Boot ich lag auf der Couch am Boot als es passierte uns Skipper schrie Blue Marlin mein Freund und ich wussten dann noch nicht so was los war und 5 Sekunden später schoss die Rute los sowas hab ich noch nicht gesehen es kreischte und hörte gar nicht mehr auf meine Übelkeit war im Handumdrehen weg einfach extrem fast schon beängstigend wie die Rolle abging. Alle im Boot rannten quer umher von der ein auf die andere Sekunde war dort richtig Aktion und wir holten alle Ruten ein. Danach zeigte der Fisch atemberaubende Sprünge ich dachte mir einfach nur "Was ist denn das für ein Monster. Nachdem der Fisch das erste mal gut zu sehen war in der Luft sagte unser Skipper nur noch "That´s a grander". Ich dacht mir im ersten Moment das ist doch ein Marlin was ist denn bitte ein Grander ?( Danach erklärte mir der Bootsinhaber der Deutscher ist was das ist und auch er war total überrascht. Jetzt wurde es still im Boot einige Zeit und der Stundenlange Kampf begann. In der ersten Stunde war der Kampf extrem der Fisch sprang einige male die ein Freund von mir Gott sei Dank auf Video aufgenommen ansonsten hätten wir sehr wenig Bildmaterial gehabt. Danach ging er in die Tiefe für einige Zeit dann war erstmal Ruhe im Drill nach einiger Zeit wurde der Fisch wieder aktiver und kam hoch und sprang bestimmt 600 Meter entfernt vom Boot. 8o Nach diesem Sprung war dann aber vom Fisch nichts mehr zu spüren er legte keine Fluchten mehr ein und wir gewannen sehr viel Schnur. Wir fuhren dann mit dem Boot nach bis die Schnur gerade von oben ins Wasser ging und dann auch noch absolut keine Aktion vom Fisch zu spüren es war nur extrem viel Druck auf der Rute es gab immer wieder mal ein paar kleine Fluchtversuche vom fisch aber da ging dann nicht mehr viel. Ab dem Zeitpunkt sagte uns der Skipper der Fisch hat sich mit der Schwanzflosse im Vorfach verfangen und kann sich nicht bewegen und dann war Teamwork gefragt. Wir wechselten uns alle ab und versuchten mit der Hand den Fisch hoch zu ziehen was extrem anstrengend war für alle beteiligte. Gegen Ende des Drill standen wir zu 3. an der Rute und stützen diese noch zusätzlich mit den Schultern währenddessen der andere die Schnur mit der Hand hoch zog. :D Wir machten alle was wir konnten und es gab ein Happy End für beide Seiten. Durch das hochziehen gewannen wir Schnur zwar langsam aber es tat sich was als die Rolle schon fast voll war passierte es der Haken und das Vorfach lösten sich und der Fisch verschwand in die Tiefe des Atlantik. Als das passierte war toten stille am Boot keiner wusste so genau was er sagen sollte. Auf der einen Seite war ich frustriert das er weg war auf der anderen froh das der Fisch wieder schwimmt. Danach fuhren wir heim und nach einer Stunde war jeder wieder ansprechbar :D Wir freuten uns so ein Erlebnis gehabt zu haben und bereiteten uns auf die nächsten Tage vor. Den Sonntag machten wir dann Pause am Montag ging es dann los für 4 weitere Angeltage. Wir fingen daraufhin noch sehr viele Weiße Marline bekamen einen Strike von einem Blauen Marlin den wir dann nach kurzem Drill verloren und einen Blauhai das war mein persönlicher Traum einen Hai zu fangen. Es gab noch einen Tag das war glaube ich der 3. Angeltag dort war es so windstill wir haben hunderte Marline an der Oberfläche gesehen Gruppenweise das war der zweitbeste Tag auf der Tour von morgens bis Abends nur Aktion. Was mir noch in Erinnerung blieb war der Satz von mir als ich oben auf der Plattform war und ich runter schrie zum Captain "Right side three White Marlin" und er zum mir hoch schrie "left side five White Marlin" wir bekamen an diesem Tag unzählige Streiks und fingen sehr gut diese drillten wir dann bevorzugt mit Kampfgurt stehend. Zu guter letzt als ich am Hai angeln war habe ich mir nichts dabei gedacht und wollte mir die Zeit bis einer biss mit Jiggen vertreiben gesagt getan runtergelassen und es dauerte keine 10 Minuten dann hing auch schon so ein roter Komischer großer Fisch mit gelben Flecken dran ich wusste nicht was das war ich kann euch mal ein Bild von meinen Fang einstellen vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee. Die Portugiesen gingen auf den Fisch voll ab die wollten unbedingt ein Foto mit ihm machen, wie selten der ist kann ich euch nicht sagen aber die einheimischen waren alle hin und weg was ich danach auch verstehen konnte weil das der beste Fisch meines Lebens war er schmeckte so fantastisch und dann auch noch so frisch :rolleyes:
    Als Fazit kann ich sagen die Tour war wirklich schön die Leute waren nett das Wetter war auch gut bis auf einem Tag. Für mich kann ich sagen ich werde bestimmt wieder Big Game angeln gehen einfach ein Traum. Ich möchte mich noch bei euch entschuldigen für meine schlechte Rechtschreibung und Grammatik. :whistling:


    Die Bilder und das Video Material stell ich euch noch rein sofern ich die Erlaubnis von den Leuten bekomme die auf den Fotos und Videos zu sehen sind.


    Bis dahin dicke Fisch euch allen :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von chrizley_ ()

  • Glückwunsch zur erfolgreichen Tour. Das waren doch gleich tolle Erlebnisse fürs erste mal. Das läuft nicht immer so beim Big Game. Grander gleich bei der ersten Ausfahrt und beim ersten Biss... das klingt ein bisschen nach Blue Rampage und Gerhard

    :rolleyes: Kann denn Angeln Sünde sein?? :rolleyes:

  • Hallo Saily,


    Ja das stimmt das läuft nicht immer so :rolleyes: Es war ja auch nicht direkt mein Grander aber da der Drill wirklich lange dauerte und anstrengend war für alle beteiligte, hatte jeder etwas zu tun wie schon oben gesagt gegen Ende des Drills waren 3 Mann an der Rute und hielten diese und die Schnur fest es war eine enorme Belastung fürs Material ein ist schon Wahnsinn das die Schnur nicht gerissen ist. Das stimmt das hört sich nach der Blue Rampage vom Gerhard an da liegst du Goldrichtig :thumbsup: . Ich war wirklich mega zufrieden mit Gerhard und seiner Crew die haben echt was drauf. Ich verstehe mich mit Gerhard sehr gut, ich durfte schon längere teils Stundenlange Gespräche übers Marlin angeln führen und er nahm sich die Zeit und erklärte mir alles was ich wissen wollte einfach so, ich rechne das Ihm hoch an ist nicht selbstverständlich. Gerhard ist ein Mann der wirklich weiß wo von er spricht und er bringt die nötige Erfahrung mit das beste aus dem Angeltag zu machen auch sein Captain hat sehr viel Erfahrung im Marlin angeln und kennt die Ecken wo sich die Jungs aufhalten. Wirklich nette Leute ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von chrizley_ ()

  • Hallo Ministry,


    Entschuldige für die späte Antwort. An den Tagen wo wir auf weiße geangelt haben kann man so 3 Stück pro Tag sagen die wir gefangen haben wenn man aber die unzähligen Strikes von den weißen hinzu nimmt und wir die alle bekommen hätten dann wahrscheinlich 25 Pro Tag :D Aber das ist anscheinend normal das die weißen sehr schwierig zu haken sind die spielen eigentlich nur mit dem Köder die meisten zumindest wars bei uns so ;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com