Iland Lure Out-Rider

  • Hi Leute


    habe diesen Iland lure zuhause gefunden und wollte ihn einmal einsetzen. Er ist ca 10-11 cm lang und anscheinend als Iland out-Rider bekannt. Er hat harte Nylon Fäden, nicht die weichen.


    in der Beschreibung steht dass man den Köder mit Naturköder fischen soll.


    jetzt meine Frage: kann ich den auch ohne Naturköder geriggt fischen? Oder ist der nur dafür vorgesehen.
    Wäre der was für bonitos und kleine Thun oder Mahi in Kroatien?


    danke!


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/r3X0Xc4/F59-E0880-FFA3-49-FB-BC11-D230-ACE2-D505.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/pWFY8Lx/8056-FC17-D9-DD-4178-BBEB-20-BD2-D02-A804.jpg]
    kurze links erstellen

    ...

  • Das ist der mit dem Klastikkopf ?
    Ideal zum Fischen mit Fetzen oder Ballyhoo bzw Hornhecht oder Äsche.
    Geht aber auch ohne ganz gut, zumindest bei ruhiger See.
    Auf Mauritius werden die blank gefischt auf Marlin und Thune.
    Warum soll es in unseren Gewässern auf Thunartige oder Schwertträger nicht funktionieren.
    Auf jeden Fall im spraed mitlaufen lassen.
    Die shotgunposition ist die beste zum experimentieren, sonst am long rigger.

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Christoph da hast du falsch geschaut.


    Der Outrider läuft in Mauritius meistens als Livebait Bringer für die Skipjacks mit.


    Für Marlin und Thun werden die Islander Express, Black Hohle oder neuerdings die Island Crusier
    geriggt und gefischt, aber wirklich erstaunlich was die kleinen Lures für grosse Fische bringen.


    Der Outrider ist aber auch einer meiner Lieblingslures fürs [lexicon]Ebro[/lexicon] Delta, alle Thunartigen sowie
    MahiMahi und sogar ein Speerfisch sind ihm schon zum Opfer gefallen. Wenn die Little Thunny da
    sind lasse ich meist sogar den ganzen Spread mit Outridern laufen, das ist sehr sehr erfolgreich.


    Aber jeder hat so seine Lieblingslures, als erstes müssen Lures ja Angler fangen, Fische fangen sie wohl alle.


    Beste Grüße
    Reinhold

  • naja , falsch geschaut hab ich nicht
    sondern selber eigesetzt 2007 und damit immerhin meinen eingetragenen bgfcd Yft record gefangen
    mit meinem eigenen tackle, das ich immer dabei habe
    auch Hansimann sein Yft rec. der mittlerweile geknackt wurde geht auf den lure , den hat er sich von mir ausgeliehen
    aber egal , es war ein Jahr in dem überhaupt nichts ging..man hat einfach alles probieren müssen.
    14 Tage ohne Biss und dann hats halt gerappelt.

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com