Kap Verde - Wer war schon da?

  • Mal ein paar Fragen in die Runde geworfen....


    Wie der Titel schon sagt, ich versuche mal ein paar aktuelle Infos zu den Inseln zusammen zu tragen.


    Mir geht es besonders um folgendes:


    - Reisezeitraum
    - Wetter, vor allem Windstärke & Richtung
    - Seebedingungen, vor allem Wellenhöhe
    - Auf welcher Insel wart ihr


    Was & wie ihr geangelt habt is natürlich auch immer interessant aber mich interessiert vor allem das Wetter. Insbesondere die letzten paar Jahre sind interessant.....


    Vielen Dank im voraus für eure Beteiligung.

  • Moin! Ich war da und bin noch da. Ich kann nur sagen,jegliche Prognose zu Fisch und Wind sind reine Spekulation.Es gibt über die Wintermonate normal Starkwindphasen,aber auch Wochen mit fast Windstille.Viel Interessanter sind die starken Strömungen zu Neu-und Vollmond.Jede Insel ,jede Bank,jeder Kanal ist anders.Strömungen wechseln. Die Marlinfischerei ist ab April relativ konstant.Grosse Thune Anfang Jan. und ab Mai?? oder auch erst Juli.Wahoo ist da ,aber nicht mehr so gross und häufig.Jetzt gerade viele Doraden.Amberjacks kommen und verschwinden mit den Futterfischen.Das Problem ist,das im kurz bemessen Urlaub keiner die Zeit hat auch mal ne Woche auf gute Bedingungen zu warten. Ich weiss,dass dir das nicht gross weiterhilft,aber ich hab oft Tage,wo wir sehr gut fangen und am nächsten Tag,selbe Stelle ,gleiches Wetter und nix passiert.

  • Moin zusammen!


    "Ich weiss,dass dir das nicht gross weiterhilft,aber ich hab oft Tage,wo wir sehr gut fangen und am nächsten Tag,selbe Stelle ,gleiches Wetter und nix passiert."


    Das will ich so garnicht sagen.


    Ich dachte eigentlich bis jetzt immer, daß die vom Wind her ruhigste Zeit auf Kap Verde eher im Spätsommer liegt....aber eigentlich stimmt es ja, der Passat macht keinen großen Unterschied ob nun Kap Verde oder [lexicon]Kanaren[/lexicon].


    Kannst du vom Bauchgefühl her sagen, wann die Chance auf wenig Wind am größten ist?


    Wind is zwar nicht alles und wenig Wind macht noch lange keine ruhige See aber ich probier halt das günstigste mögliche Zeitfenster zu treffen. Obs dann vor Ort wirklich passt sieht man eh erst wenn man da ist.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com