Nosy Be/Madagaskar Sommer '20 Tipps und Infos gesucht

  • Moin Leute,


    ich plane nächstes Jahr im Juli nach Madagaskar zu kommen und mir 2-3 Wochen mit meiner Freundin die Insel anzusehen. Dabei sollten 2-3 ganze Tage auf Nosy Be bei sein und da würde ich/wir ein Tag gerne auf's Meer zum Angeln. Interesse hätte ich an GT oder ähnliches mit Popper und Co. Letzlich ist es relativ egal, solange es in Richtung Spinnfischen geht. Es müssen auch nicht die größten Fische sein, hauptsache irgendwas und gerne auch etwas Vielfalt um nicht nur eine Fischart zu sehen.
    Meine Erfahrung im Bereich Big Game geht gegen Null. Meine erste Möglichkeit wurde wegen zu starkem Wind am Great Barrier Reef abgesagt. Die erste Tour die ich dann bisher gemacht habe, war ein halber Tag Trolling auf der Pazifikseite von Costa Rica mit drei Mahi Mahis und noch 2 kleine Bonitos. Wobei das Gerät eher Richtung Mahi oder ein Ticken größer ausgelegt war.
    Eigenes Equipment habe ich nicht, außer einen nicht bestücktem Nomad Cubera Popper den ich mal als "Souvenier" gekauft habe und beim zweiten Mal Australien die entsprechenden Kratzer reinmachen wollte.
    Falls es wichtig sein sollte, wir sprechen nur Englisch und Deutsch. Französisch ist leider nicht drin. Nur so am Rande, da laut Reiseführern offenbar die Franzosen dort die stärkste Tourigruppe hergibt und die Fremdsprache entsprechend geprägt hat.
    Den Bericht von Medseaspeerfish habe ich gelesen. Jiggen oder so wäre auch ganz nett, wo man jetzt wieder den Grouper gesehen hat. Aber generell wäre das Hauptziel doch eher Popper und Stickbaits.


    Hat jemand zufällig Tips für zuverlässige und gute Anbieter (mit Leihgerät) oder sonstige hilfreiche Infos?


    Gruß
    Chrizzi

  • Alain Soulet kontaktieren, die haben sicher Leihgerät und sind in Nosy Be in meinen Augen das professionnellste Unternehmen.



    Kann ich unterschreiben, Alains Crew macht einen bomben Job und die Boote sind der Knaller ;-)
    Ob er Leihgerät hat .... schreib Ihn einfach an. Machst keinen Fehler !


    Gruß Chris

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com