Spaßangeln in Marbella???

  • Hallo
    Ich habe meiner bezaubernden Lebenspartnerin für den diesjährigen Sommerurlaub freie Hand zum Buchen gegeben. Sie kommt ja auch mit zum Fischen, also ist das nur fair.
    Nun (muss) ich nach Marbella fahren. Zu den ehemals Reichen und Schönen. Besser wäre zu den Coolen und Fischern. Mal im Ernst....macht es Sinn eine leichte Reiserute mitzunehmen, 100g, und ein bisschen mit dem Stickbait Topwater zu spielen? Freue mich über ein paar Ratschläge. Danke.
    TL der carsteC

  • Hallo Carsten,
    ich war letztes Jahr 2x in Andalusien und habe dort ähnlich wie dein Plan zu sein scheint ein bisschen Spaß Angelei betrieben:
    Es lohnt sich eine leichte Spinnrute mit kleinen Wobblern (um 10g) mitzunehmen, habe damit gut Doraden (lecker) und andere kleinere Fische gefangen.
    Schwereres Angeln habe ich selbst nicht betrieben, aber mal einen ca 1m Barrakuda in einem Hafen gesehen, die nehmen sicher auch einen mittleren Stickbait.
    Zuletzt gibt es noch den Blauflossentum,ich war mal für einen Tag in Gibraltar und dort gibt es einige Kapitäne mit denen man Blufins nachstellen kann (allerdings recht teuer).
    Hoffe der kleine Überblick hilft, ansonsten gern nachfragen ;).
    Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Urlaub und tight lines,
    Simon

  • Gern :). Ja ich hatte einen Schein, der für Andalusien für drei Jahre Meeresangeln unter 10€ gekostet hat. Gibt es in den Stellen der lokalen Fischereibehörde. Meist sprechen die aber nur Spanisch (und eine Kopie des Personalausweises mitnehmen, die weigern sich nämlich zu kopieren^^).
    Als ich mal mit einem lokalen Angeler gesprochen habe war der ganz überrascht, dass ich eine Lizenz hatte und meinte die lokalen Fischen alle ohne...
    Häfen sind in ganz Spanien leider offiziell tabu, obwohl man z.T. geduldet wird (einfach fragen). Ansonsten sind Außenmolen erlaubt und z.T. auch recht produktiv. Leider findet man dort manchmal Dutzende einheimische Angler auf einmal, dann kann man das Angeln oft lassen, da die oft alles mitnehmen egal wie klein, schwimmt da dann nichts mehr.
    Meiner Erfahrung nach ist felsig meist deutlich besser als Strand und je beschwerlicher der Weg, desto mehr Fische ;).

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com