Ich hab ne Website,noch nicht fertig,aber online

  • Moin!
    Ihr wisst ja vielleicht,dass ich auf S.Nicolau Cabo Verde ,die meiste Zeit des Jahres lebe. Ich bin vor Jahren ,wegen der Angelei dort hängen geblieben.Leider gibt es auch da immer mehr Bürokratie,Neid und Missgunst.So hatte ich die letzten Jahre viel Stress mit Fischereilizenzen.Habe mir entnervt noch 2 kleine 7m Boote mit kommerzieller Fischereilizenz angeschafft,um gefangene Fische auch anlanden und vermarkten zu können. Einen Teil meiner "Brötchen" verdiene ich mit Birdwatchers ,die aus aller Welt kommen um die teilweise sehr seltenen Meeresvögel zu fotografieren.Das ist der Hauptgrund,für meine Homepage. Nächstes Jahr werde ich mir eine Sportfischerei-Lizenz holen,die mit allem so bei 3000,- Euro liegt.Dann werde ich das ganze Jahr auch mit Anglern raus fahren.Schwerpunkt Jiggen und Marlin und Amberjack und grosse Thune auf Livebait. Im Mai habe ich das erste Mal "Green Stick Fishing" getestet,mit verblüffenden Erfolgen.Aber das muss noch ein bischen modifiziert werden.Es ist alles möglich,solange das Wetter nur halbwegs mitspielt.Vielleicht kann ich ja auch mal den ein oder anderen Gast aus Deutschland begrüssen. Ach so hier: https://www.discover-sao-nicolau.com/

  • Green -Stick-Fishing, kannst du bei Youtube gucken.Ich habe das einfach nur ein bischen für das Fangen von Köderfischen (Skipjack) modifiziert.Es gab Zeiten,da war es unmöglich die Fische an den Haken zu bringen,jetzt funzt das und die Marlinköder sind sicher.Hatte es vor vielen Jahren mal im WWW gesehen,fand die Methode aber eher albern.Ist aber das ganze Gegenteil, macht viel Spass,wenn die Fische nach den Ködern,teilweise weit aus dem Wasser springen und sehr aggressiv beissen.Bin jetzt bis Ende September in D.,aber wenn ich zurück bin,dann rüste ich ein kleines Boot etwas professioneller aus, so dass ich auch grosse Thune sicher fangen kann.

  • Nö,wahrscheinlich fehlt mir die Zeit.Aber ich habe jetzt mal das Internet befragt und bin halbwegs im Bilde.Sieht ähnlich aus wie die Daisy Chains (zB Von Moldcraft)die wir für Thunfisch auf den Malediven benutzt haben-nur halt nicht direkt von der Rute,sondern von dem Green Stick (Ausleger)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com