Mauritius im Mai

  • Hallo Zusammen



    werde in 4 wochen meine Flitterwochen auf Mauritius verbringen 1-2mal darf ich zum angeln raus....hat jemand hier Erfahrungen mit Chartergesellschaften im besten Fall Empfehlungen mit Kontakt oder auch ne Privatadresse??


    ich habe def keine Lust vor Ort im Touridschungel event auf die Nase zu fallen....
    Wir haben vor Ort einen Mietwagen bin also absolut flexibel....ob Trolling oder aktives jiggen bzw poppern, stickbaiten ist erstmal wurscht ich werde aber kein Equiptment mitnehmen (ok vielleicht ein paar Stickbaits oder Köder die eh vorhanden sind und ggf ne große Stella oder Saltiga aber def keine Rute)....


    Meine bisherigen Erfahrungen im Warmen beziehen sich auf 2 Aufenthalten auf den Malediven mit damit verbunden aktiven fischen auf GT und Co sowie einzelnen eher mäßig erfolgreichen Tagestouren auf den Seychellen und Sri Lanka (daher auch der Hinweis mit dem auf die Nase fallen vor Ort....), also etwas Grundkenntnis ist schon vorhanden....


    Budget ist erstmal komplett offen da ich eh nur 1-2 mal aufs Wasser will bzw kann.....


    Ich weis das Mai nicht der Beste Monat dort ist aber so fallen nun mal die Flitterwochen....


    bin für jegliche Tipps bzw Links und Kontakte dankbar


    Danke vorab


    Gruß Volker

  • Hallo Volker,


    zuerst einmal meinen Glückwunsch zu eurem Honeymoon, Paradiese Island ist übrigens immer eine Reise wert, egal in welchem Monat.


    Ja, die Beachboote solltest du eher meiden, obwohl dort auch manchmal gut gefangen wird.


    Trollingtackle hat in Mauritius jedes Boot bis zum Abwinken an Board, mit Popper oder Jigging Tackle sieht es aber meist bescheiden aus.


    Trotzdem ist Mai nicht aussichtslos um auf Mauritius zu Angeln. Marlin gibt es eher nicht, aber Wahoo, Mahi Mahi und Yellowfin Thunas
    machen auch richtig Spass.


    Schicke mir per PN bitte deine E- Mail Adresse, ich lasse dir dann alle gewünschten Kontakte zukommen.
    Ich glaube du wohnst ja fast vor meiner Haustüre, wo Urlaubt ihr denn in Mauritius ?


    Beste Grüße
    Reinhold

  • Hi Reinhold,



    wir werden in Mon Choisy untergebracht sein habe im Moment Kontakt zu Le Dodo aber noch keine Rückmeldung ob es klappt....


    ich wohne in Rheinau Süd....


    Gruß Volker

  • Hallo Volker,


    ich wohne in Biblis, nicht gar so weit weg.


    Na dann wollen wir mal hoffen das sich die LeDodo meldet.


    Ich hätte ja einen anderen Tipp für dich, ist aber im Süden, da wo auch die besten Ausflugsziele sind.


    Nun denn, tolle Flitterwochen auf Paradiese Island.


    Beste Grüße
    Reinhold

  • Hallo Volker,


    ich habe vor einigen Jahren mal mit der Le Dodo gefischt. Allerdings ging es bei mir damals um Marlin.
    Da ist Saison eher von November bis April. Beste Zeit ist im Januar und Februar - aber nur wenn es grad
    keinen Zyklon gibt. Im Mai ist die Chance auf Marlin eher schlecht.


    Die Le Dodo ist ein recht altes Boot, welches aber damals bei mir sehr verlässlich lief und auch gut gepflegt
    ist. Der Cpt. hat was auf dem Kasten. Das Boot gehört einem Deutschen mit Deinem Vornamen.


    Wenn du in Mt. Choisy wohnst bist du damit gut versorgt. Das Boot liegt (oder lag damals) im Centre de Peche du Nord.
    Das ist ein kleiner Hafen für Sportboote direkt in Mt. Choisy bzw. trou aux biches. Die beiden Orte gehen ineinander über.
    Während für die Fischerei auf Marlin der Süden, also speziell die Gegend um Black River die besten Chancen bietet, ist meiner
    Meinung nach für das Jiggen der Norden besser geeignet Zwar ist das eher nicht mein Ding, aber ich habe mit vielen Leuten drüber
    gesprochen und Fotos gesehen und die vorgelagerten Inseln im Norden (Gabriel, Round, Flat) bieten einfach bessere Rahmenbedingungen
    für die Jiggerei. Generell ist aber Mauritius dafür nicht der beste Ort der Welt und / oder die Charterboote sind auch nicht wirklich gut
    dafür ausgerütet. Weder vom Tackle her noch von der Boardelektronik. Die meisten trollen immer noch auf Marlin...


    In Mt. Choisy und im nahen Grand Baie gibt es eine Vielzahl von Anbietern für Angelausflüge aller Art.
    Ich hoffe du findest den passenden Anbieter für Dich! Wenn du was spezielles wissen willst melde dich einfach.
    Ich war schon viele male auf Mauritius. Du kannst dich auf jeden Fall auf einen schönen Honeymoon freuen!


    VG


    saily

    :rolleyes: Kann denn Angeln Sünde sein?? :rolleyes:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com