GPS-Navigation auf Laptop und Tablet ?

  • Moin! Noch mal ganz kurz eine Frage. Ich bin nun nicht so der Computer-Technik Freak. Möchte mir ein Navi-Programm auf den Laptop laden. Gibt es Erfahrungen,was da gut ist und funktioniert? Finde ich da irgendwo eine vernünftige Anleitung? Sollte nicht zu kompliziert sein. Am Besten mit weltweiten Kartenmaterial.

  • Ich habe auf meinem Boot einen relativ alten Plotter und ziemlich klein. Deshalb habe ich mir die Navionics App aufs Tablet und Handy geladen. Kostet um die 38,- Euro. da ist die ganze Welt drauf. Allerdings solltest du dann das Gebiet wo du fahren willst, am Tablet mal öffnen. Am besten zu Hause mit Wlan. Da wird das gebiet gespeichert und du kannst es dann wie einen normalen Plotter nutzen. Hab ich auf der Ostsee getestet, läuft super.


    Gruß Jens

  • Hi, ich nutze auch Navionics.... bin begeistert davon. Es funktioniert auf dem Laptop und auf dem Tablett. Aber Vorsicht, für unterwegs muss es (zumindest beim iPad) ein Tablet mit Wifi + Cellular sein. Die Varianten ohne SIM-Karte haben kein GPS Empfänger. Wie schon oben erwähnt muss man sich für verschiedenen Regionen das Kartenmaterial freischalten (jährliches Abbo). Wenn man sich die Kartenausschnitte aber mal geladen hat (und das ipad nicht löscht) bleiben die Daten vorhanden, auch ohne Abbo. Man bekommt dann nur keine Updates mehr ... Viele Grüße!

  • Also ich habe für den Kauf bezahlt. Dann habe ich die App auf dem Tablet geöffnet und in die Gebiete gezoomt, die für mich interessant sind (Norwegen, Ostsee, Brandenburg, etc.). Das ganze zu Hause im Wlan-Netz. Dann dauert es eine kleine Weile, bis die Details geladen sind. Das, was die App dann gespeichert hat, ist dann auf der Weltkarte heller dargestellt. Das kann man dann offline benutzen, nur GPS muss das Tablet haben. Telefonkarte habe ich da nicht drin.


    Gruß Jens

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com