50 lbs tld bespulen

  • Vom Segelboot? 600m JB Hollow 80lb Backing und ca 100m 100lb als Top. Auf Thun und Wahoo. Das ist ein wenig overtackelt, brauchst du aber beim Segeln.Bremse nicht voll zu,sonst fliegt dir der Carbonrahmen eventuell um die Ohren.

  • Hi, ich denke für die Rolle und Einsatzzweck sollte ein 50 lbs Mono oder Braid ausreichen. Es kommt natürlich auch noch auf die Rute an, die du fischst ... wobei, wenn die in der 80 lbs Kategorie spielen würde, wäre die Rute / Rolle / Schnur - Kombination nicht ausgewogen bzw. aufeinander abgestimmt.


    Ich habe für unseren Segeltripp aktuell ähnliche Überlegungen durchgespielt und mit versch. (fachkundigen) Leuten gesprochen. Ich fische (beim Trolling) nun eine 30 - 50 lbs Standup-Rute mit einer (hochwertigen) Rolle in der passenden Schnurklasse. Darauf sind ca. 650 m 50 lbs Braid und nochmal 150 m 50 lbs Mono eingespleisst. Mögen die Spiele beginnen ....


    Bzgl. Schnurempfehlung ...würde keine Wissenschaft draus machen. Vielleicht nicht komplett No-Name Zeug, aber irgendwas klares / blaues von Maxima, Stroft oder sonstigen bekannten Herstellern sollte es doch tun. Bei Braid kommt immer wieder die Empfehlung zu Jerry Brown oder Torro Tamer Schnüren. Ich habe mich für eine Torrow Tamer 50 lbs entschieden, da spleißbar bei geringem Durchmesser. Hoffe das hilft dir etwas!


    Viele Grüße & Viel Erfolg bei Eurem Vorhaben.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com