Tackletipps Uferspinnfischen Kapverden

  • Guten Morgen liebe Big-Gamer,
    ich bin bin neu hier und hatte vor, mich auf Vorwissen einiger hier zu verlassen, wenn es darum geht vom Ufer aus einige Räuber auf den [lexicon]Kapverden[/lexicon] im November zu verhaften.


    Frage 1: saltist 5000 war mal meine Überlegung bezüglich der Rolle - jemand Erfahrung mit den Penn slammer oder spinfisher oder Battle? Ernsthafte Konkourrenz?


    Frage 2:Rute: da hab ich noch nicht wirklich einen Plan - gibt es da Empfehlungen? Preislich wurden da bis 150 gehen.


    frage 3: ködermässig erfshrungen? Was macht dort Sinn vom Ufer aus? Popper oder jigs?


    Frage 4: betrifft nicht das anglerische sondern allgemeine Erfahrung : wie sieht es mit Unterkünfte aus? Hat da jemand eine tolle Unterkunft, die er empfehlen kann? Gehe mit meiner Freundin 2-3 Wochen vermutlich erstmal nach sal evtl dann noch weiter. Erfreuen uns immer an Airbnb-mäßigen Selbstversorgerunterkünften.


    fragw 5: inselmässig ist welche am besten zu beangeln ?


    Vielen dank euch schon einmal für eure Expertisen und bis dahin alles gute und Petri,


    david

  • Kann, was die Ausrüstung angeht, wirklich nur auf Haramis Kalfars "Meeres-Spinnfischen am Mittelmeer und Ost-Atlantik" verweisen. Da steckt jede Menge persönliche Erfahrung drin. Ich selber fische vom Ufer mit der Penn Squadron 3,00m bis 60g. Zum Revier kann ich leider nichts beitragen.

    Die Jünger Jesu waren Fischer. Die besten von ihnen fischten mit der Fliege.
    Robert Redford "Aus der Mitte entspringt ein Fluss"

  • jemand Erfahrung mit den Penn slammer oder spinfisher oder Battle? Ernsthafte Konkourrenz?


    Ich hab die Penn Battle2 5000er, mein Kumpel die Spinfisher 4000. Beide Rollen sind normal locker ausreichend fürs Shore Spinning, wir fschen die Kombos seit Juli mehr oder weniger konstant 2-3x pro Woche. Bei mir ist es so, dass ich die Kombo auch ab und an mal auf die Felsen legen muss etc, also das Tackle kriegt schon hin und wieder mal ne Schramme ab. Da isses nicht so schade, wenns "nur" ne Penn Battle oder so is, hält sich aber wacker. Saltist liegt aber schon noch über Battle und Co würde ich sagen.


    Rute: da hab ich noch nicht wirklich einen Plan - gibt es da Empfehlungen? Preislich wurden da bis 150 gehen.


    Daiwa Powermesh Travel 100g
    Major Craft Solpara Shore Jigging http://tackle4all.com/majorcra…ra-rods-c-65_446_451_450/


    Muss dazu sagen war noch nicht auf Cape Verde, aber die besagten Ruten/Rollen sind seit Juli auf den [lexicon]Azoren[/lexicon]/Madeira dabei und machen sich gut ^^


    TL

  • Moin!
    Auf Sal ist Spinnfischen nicht sonderlich erfolgreich. Ich denke mal nur die Nordostküste von Santa Maria geht da.Ist aber teilweise felsig. Wenn du Pech hast, setzt du viel Material zu. Normales Gerät zum Spinnfischen reicht da aus,Rolle sollte hohe Übersetzung haben.Naturköder sind erfolgreicher. Ich bin auf S.Nicolau. Hier gibt es schon ein paar Möglichkeiten. Z.B. mit kleinen Sticks nachts im Hafenbecken auf GT und Pferdemakrele. Ist aber auch schwierig. Mit Naturköder kannst du in der Nacht von Muräne bis zum grossen Hai alles vom Ufer aus beangeln. Sao Vicente ist gut, da solltest du dir aber einen Einheimischen mitnehmen der die Plätze kennt.Da ist auch ein bischen mehr los. Sal kannst du Unterkünfte googeln.Da gibt es massig Apartments. S.Nicolau kann ich dir was bieten.S.Vicente gibt es auch ein sehr grosses Angebot an Unterkünften.Kommt darauf an,was deine Freundin mitmacht.Nicht das du nach her eine Neue brauchst.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com