Nomad-Wobbler,was für ein Schrott !!!

  • Moin!
    Schöne Aufmachung, satte Versprechen (http://www.maguro-pro-shop.com…=4948&search=nomad&page=1) ,gut habe ich mal 4 gekauft. Zwei davon sind beim ersten Einsatz voll Wasser gelaufen,danach unbrauchbar. Die anderen Beiden liefen nur bei ruhiger See und auch nicht über 6,5kn. Bei Welle flogen die sofort raus ,da der Stahl an der Öse sehr flexibel ist und der Wobbler dadurch ausbricht. Der Dritte ist dann auch vollgelaufen. Beim Vierten ist der Stahl der Öse ohne jeden Fischkontakt aus dem Wobbler gerutscht (Foto) . So etwas habe ich noch nie erlebt,da muss schon richtig gepfuscht worden sein. Angeblich alles getestet. Fazit :Viel Mist für viel Geld! Nie wieder!

  • Ganz klar zurückschicken.


    wozu gibt es Gewährleistungsansprüche gegen den shop


    wenn er dann zunächst austauschen will musst du das akzeptieren.
    wenn die neu geschickten Produkte wieder gleich sind dann ist ein Austausch/Reparatur wohl nicht möglich und du kannst vom Kauf zurücktreten. Bedeutet Geld zurück.


    das ist in der EU überall gleich, egal wo und von wo du bestellst.

    ...

  • Ich habe auch den Nomad DTX 200 und finde ihn ganz ok!Leider gibt es von dem Köder Ausführungen auf dem Markt,die Schrott sind.Ich kenne mittlerweile 3 Varianten: 1.die mit der eingegossenen Öse,die Du hast ,und die leider immer rausrutscht-wie konnte man die nur auf den Markt werfen.2.Die mit durchgehender Drahtseele,die habe ich,und die hat auch einen heftigen Drill ausgehalten-scheint ausreichend stabil zu sein (siehe Röntgenbild).3.Wahrscheinlich der letzte Evolutionsschritt:mit einer Seele aus Flachstahl (wie bei den Maveriks)da kann eigentlich nix mehr kaputt gehen.Wenn ich den Köder irgendwo bestelle ist es also Glücksache welche Ausführung ich bekomme.Aber Schrott ist nur die mit der eingegossenen Öse.Ich würde mich schwarz ärgern,wenn ich so einen hätte!

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com