Sardinien im September - Revier - Angelläden - usw. .... ich suche noch Infos

  • Hallo zusammen,
    ich habe schon lange nichts mehr geschrieben.....nur ab und zu gelesen, sorry dafür ;(


    Im September geht es für 3 Wochen nach Sardinien, genauer gesagt nach Santa Maria Navarrese an der Ost-Küste.
    Ich bin mit meiner Frau und zum ersten mal mit dem eigenen Boot unterwegs :D


    Hat jemand von euch irgendwelche Empfehlungen zum Revier, kennt DEN Angellagen oder fischt dort auch im September?


    Ansonsten werde ich alles probieren, Fischarten gibt es ja reichlich....


    Danke für Infos.

    Tight lines
    Heiko

    <°)))>(

  • Moin moin,
    ich kenne sardinien ganz gut.
    september gehts langsamlos. Du kannst die ersten bonitoschwärme befischen, an den seamounts naturköderfischen, oder livebait über grund schleppen. Angelläden sind in cagliari und sassari gut, rest ist tourikram.
    aber sardinien ist ne feine Ecke

  • Das ist noch ein Top Laden:
    http://www.sergiopesca.com


    Kleine Schwertische wurden damals als ich mal im Nordosten von Sardinien war und auch Ostküste Korsika fast täglich von den Berufsfischern angelandet... Mahi Mahi und BFT sollte im September auch gut gehen. AJ und Dentex laut eines italienischen Kollegen auch...


    Auf der Seite von Andrea Lia (https://www.alcustom.it/en/fishing-cat/page/6/) solltest Du Dich mal durchklicken. Da steht einiges an Infos. Er hat früher mal oben von Poltu Quatu aus gefischt.

    You Haven't Popped A Fish Until You've Popped A Bluefin Tuna!


    Tag & Release!


    Tag-Nr.:


    - HM 096188
    - HM 096189
    - HM 096186
    - HM 096184
    - HM 096187
    - HM 093606
    - HM 096185
    - HM 096667
    - HM 093607
    - HM 089387
    - HM 096666
    - HM 089386
    - HM 096674
    - HM 099192
    - HM 099180
    - HM 099179


  • Das beste Revier für grosse Bluefin soll die Straße von Bonefacio sein. Das ist die Meerenge
    zwischen Sardinien und Korsika, wo das Meer manchmal auch etwas seltsame Kapriolen schlägt.


    Ich war schon mehrfach auf Sardinien. Aber nur im Norden in der Gegend um die Costa Smeralda.
    Habe damals auch versucht Infos zu sammeln. Aber ohne italienisch ist das echt hart dort. Hatte dann
    mal nem Typen der auf nem Game Boot arbeitete ein Bier ausgegeben. Aber leider habe ich sehr wenig
    von dem verstanden was er mir sehr gerne mitteilen wollte... aber tonno rosso grande und bonefacio und
    so weiss ich noch und die Fotos von den Fischen waren mindestens 150 kg aufwärts...


    Aktuell wäre natürlich auch interessant, wie es auf Sardinien mit den Lizenzen aussieht und ob die Regelungen
    dort auch analog HR C and R only sind!?


    Saison auf Bluefin ist dort auf jeden Fall um die Zeit. Spannend wird die Frage - woher das chum bezahlbar bekommen!?


    Aloha
    saily

    :rolleyes: Kann denn Angeln Sünde sein?? :rolleyes:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com