Wohin im Januar/Februar/März 2019

  • 2019 würde ich gerne meinen Angelhorizont erweitern und Thun/GTs nachstellen.
    Versuche derzeit möglichst viele Infos zusammen zu kriegen um mir Bild über die verschiedenen Destinationen zu sammeln.
    Bei AndreesExpeditions hab mich schon umgeschaut.
    Wie gehe ich die Sache am Besten an, wo kriege ich noch mehr Infos und welche Veranstalter gibt es noch?
    Ich wäre Alleinfahrer.
    Jigging und Poppern soll im Vordergrund stehen, ab und zu Naturköder ist auch ok, Trolling mit 80er Tiagras und BigGame ist eher nichts für mich.
    Ich möchte möglichst viel Fischen, brauche keine 3Gänge Menüs, keinen Bade oder Strandurlaub.


    Mein Bruder hat eine Katamarantour Madagaskar bereits hinter sich, war nicht schlecht aber auch nicht top und die letzten Berichte waren auch eher durchwachsen.


    Tanzania - Dogtooth hört sich auch gut an.
    Auf dem Video von Andree sieht man aber eigentlich nur BigGame und StandUp Geschirr.


    Was gibts denn noch?
    Panama muss ich mich noch schlau machen.
    Ich suche das was wahrscheinlich alle wollen:
    Möglichst viele und große Fische.
    Gut organisiert und Gebiete die noch nicht totgefischt sind, maximal viel Zeit auf dem Wasser bei konstant guten Bedingungen.


    Aber wie und wo finde ich das?

  • ist wie überall, kannst in jeder der Destinationen riesen Fische fangen, aber garantieren wird dir das niemand. Ich gehe im Mai nach Panama. War letztes Jahr auf dem Katamaran, wo ich persönlich pech hatte und nicht wirklich große Fische hatte, dafür der Kollege mit nem 50KG GT... Thats fishing.... ;)

  • Panama liest sich auch gut! Scheint aber eher viel Thun und weniger GT dort zu sein. Saison ab März bis Juni. März würde bei mir noch gehen.
    Dass es keine BigFishGarantie gibt ist mir klar. Die Chancen sollten halt einfach möglichst groß sein.
    Preislich glaube ich wird es schwierig unter 5000 zu bleiben inkl. Flug, oder?
    Was mir auch nicht so gut gefällt sind die teils nur 5 Angeltage bei den ganzen Angeboten. Bei der langen Anreise würde ich gerne etwas mehr Zeit zum Fischen haben.
    Ist Andrees Expeditions eurer Meinung nach zu empfehlen oder würdet ihr andere Anbieter bevorzugen?

  • Kommt darauf an wo du hin willst. Panama is Zielfisch ganz klar YFT und Cubera, Rooster. GT gibts dort nicht. 5 Tage reichen mir wenn da jeden Tag gute YFT am drillen bist, willst du glaube ich nicht mehr ;)
    Bei Panama kommst du gut unter 5k. eher richtung 4k. Ich kann mich bei Andrees Expeditions nicht beschweren, habe dasselbe Problem wie du und reise alleine, da ist es in so einer Gruppe einfacher. Wenn ich 2-3 Leute kennen würde könnte man auch viel selbst organisieren.

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com