BLUEFISH vom Ufer auf GRAN CANARIA

  • Hola zusammen vom Angel-Guide für das Spinnfischen vom Ufer auf [lexicon]Gran Canaria[/lexicon].
    Die Bluefish-Saison nähert sich langsam dem Ende auf den [lexicon]Kanaren[/lexicon], daher eine kurze Zusammenfassung:
    Nachdem es im Frühjahr zum Saisonstart nur mäßige Fänge bis 60 cm gab und im Sommer die Fänge auf Null gegangen sind, fing ich überraschender Weise ab Spätsommer einige gute Exemplare zwischen 5 - 10 kg (76 cm - 104 cm).
    Der Kanarenstrom ist dieses Jahr ungewöhnlich warm - vielleicht daher.


    Gute Erfahrung habe ich dabei mit meinen Eigenbau-Chisel-Lures gemacht, die ich schon in der Westsahara auf Leerfish erfolgreich eingesetzt habe.


    Hier ein Video zu einem guten Bluefish von einem Kiesstrand auf [lexicon]Gran Canaria[/lexicon]:


    https://youtu.be/J5dwhbc2c84
    [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/DER.Raubfischer/photos/pcb.680204035508549/680203248841961/?type=3]

  • Sehr , sehr schön. Vom Ufer mit selbstgebauten Ködern angeln hat was. Hast du schon eine Bauanleitung für deine
    Köder veröffentlicht ? Würde mich echt interessieren.

  • Hola Andreas.
    Eine Bauanleitung braucht man für so einen einfachen Köder wohl kaum:
    Einfach die gewünschte Form und Größe aus einem Messerschneidebrett sägen - ein kleines Loch vorne - ein größeres Loch hinten bohren - Form schleifen und polieren - Drahtachse einsetzen - hinten mit Blei ausgießen - Haken dran - auswerfen.
    Viel Erfolg!

  • Hmmmm, ich glaub ich stehe momentan ein bisschen auf dem Schlauch das zu verstehen. Dein Köder, nach meinem Empfinden,


    hat ja nun eine ordentliche Größe und auch einen ordentlichen "runden" Durchmesser!!!!! Genau bei dem Durchmesser habe ich meine


    Probleme. Ich bin in die Küche gerannt und habe die Kunststoffschneidbretter meiner Frau vermessen, die größte Höhe war 1 cm.


    Hast du nun mehrere Lagen ausgesägt und diese miteinander verklebt oder wie kommst du auf den Durchmesser ? Oder gibt es


    Schneidbretter, die tatsächlich solch eine Höhe haben ?

  • Also ein bißchen handwerkliches Geschick ist natürlich schon nötig.
    Es gibt Schneidebretter aus Nylon (Polyamid) in vielen Haushaltswarenläden, glaub ikea hat auch sowas oder im Metzgereibedarf.
    Meine haben 15 mm.
    Rund ist der Köder nicht - lediglich die Kanten durch Schleifen "gebrochen".
    die abgeflachten Flächen sind ja notwendig, damit der Köder auch topwater läuft.

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com