A short story about online fraud......

  • Zum absoluten Deep Drop fishing auf Broadbill war / bin ich auf der Suche nach einer Daiwa 3000 Elektro-Rolle.
    In den Staaten kann ich das Teil zwischen $3000 - 3500 ordern.
    Aber das Ding scheint es ja auch hier zu geben. Recherchen im Netz ergaben bei diversen deutschen Anbietern auf Kleinanzeigen incl. Ebay, dass die Rolle neuwertig für € 1400 vorhanden ist.
    Allerdings leiteten die Anbieter mich immer weiter an eine Frau Dr. Maria Gagglioli (dr.mariagagglioli@gmail.com)
    Vorkasse gegen Lieferung.
    Habe dann die Dame mal in Hinsicht auf Internet-Betrug gegooglet und wurde fündig: Immobilienbetrug, Warenbetrug......
    Also: Finger weg!
    Fand dann bei Ebay Kleinanzeigen die Rolle für € 1350 bei einem Anbieter in der Nähe. War ein Geburtstagsgeschenk, was nicht gebraucht wurde. Dachte, das Teil kann ich mir ansehen und dann erwerben.
    Kontakt aufgenommen: Nein, das Teil hat er für einen Freund eingestellt, der recht schlecht deutsch spricht. Den wieder kontaktiert mit dem Hinweis: Ware gegen cash. Nie wieder was gehört!
    Warscheinlich landete meine Mail wieder bei Frau Dr. Maria
    Fazit:
    Ich habe immer noch keine Daiwa 3000
    Welche A....löcher geben sich dafür her, ihren Namen auf diversen Verkaufsplatformen für Frau Dr. herzugeben, um gutgläubigen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen?
    Sind sich diese Leute nicht bewußt, dass sie sich, genau wie Frau Dr., strafbar machen?
    TL
    Wolfgang :thumbdown:

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Hallo,


    Ich bin ein Küchenchef in Genoa, Italien. Ich habe in Deutschland für die letzten 2 Jahre gearbeitet, aber jetzt bin ich wieder mit meine Familie in Italien. Dar Rolle ist in einwandfreiem Zustand, ohne Gebrauchsspuren. Wenn Sie immer noch interessiert sind, bitte sagen Sie mir wo leben Sie, so kann ich die Versandkosten berechnen (ich zahle die Versandkosten).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Franco Chetta
    Franco Chetta <giovfranco.chetta@gmail.com>

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com