Mako Magnet oder einfach eine Bassbox in die Bilge?

  • Hallo liebe Angelgemeinde!
    Ich war heute ein bischen im WWW am Googeln ,weil ich Longline Clipse gesucht hatte.Bin dann bei den Schiffsausrüstern auf den Makomagneten und in Abwandlung auch auf Marlin und Thun Magneten gestossen.Diese Teile sollen durch Schall-und? Magnetwellen Fische anlocken. Bei Haien funktioniert das wohl.Aber bei Marlin gehen die Meinungen auseinander. Nun bin ich der festen Überzeugung, dass gewisser Lärm (Schalldruckwellen) die Fische anlockt. Jeder kennt wohl das Wallerholz.Ich selbst bin früher mit Fischern gefahren,die ständig mit einem Holzknüppel auf die Bordwand geschlagen haben, um Thune zu locken. Bin auch der Meinung, seit dem ich meine alten Propeller gegen Neue getauscht habe und nichts mehr rödelt,kommen weniger Fische ans Boot. Na auf jeden Fall war meine Gedanke, so einen teuren "Magneten" von dem man nichts wirklich Überzeugendes berichtet,durch ein paar Bodyshaker(Vibrationsbass für Mietwohnungsbesitzer oder Kleinwagenfahrer,wird unter den Sitz geschraubt), zu ersetzen.Radio und Verstärker sind eh im Boot,die Teile eben in den Rumpf laminiert. Ist also keine so grosse Anschaffung. Die Bässe haben als Frequenz um 50hz.Bei der Musikwahl denke ich ist Techno und Death Metal,der Wassermusik vorzuziehen. Lacht nicht,ich meine das wirklich ernst,hab nur eben keine Ahnung von dem Thema .Vielleicht gibt es ja ein paar Ideen und in ein paar Monaten die erste MP3 für Marlin. Gruss von den windigen [lexicon]Kapverden[/lexicon]

  • Wenn ich mich nicht irre machen die "Magnets" gerausche von köderfische im panik.


    Ich kann es jetzt leider nicht mehr wieder finden/producieren aber ich habe im errinerung das es sich da um Big Eye scads (Goggle eyes) geht.


    Da die goggle eyes nicht im mittelmeer vorkommen ist das functionieren im Mittelmeer dan wohl eh geringer wie es an der andere seite des Atlantics wirkt. Falls es uberhaupt wirksam ist.


    Soweit ich weiss ist man fur die google eyes sound gegangen weil die larm machen. Hier ein unterwasser aufnahme: http://www.dosits.org/files/dosits/scad.mp3


    Wenn es uberhaupt funzen sollte dan soll man mal ein hydrofoon im wasser hangen in ein feeding frenzy im mittelmeehr wo die sardinen vom Thune angegriffen werden. Tauchende Vögel dabei wäre auch gut.


    Patrick, warst dun denn schon mal mitten drin im feeding frenzy oder hauen die thune ab lang bevor du da bist?

    Ruhe Jetzt!.


    :D



  • War schon ein paar mal drin aber reinfahren no way. Vorher Motor aus und reingleiten lassen sonst sind sie weg. Das spricht nicht gerade für Geräusche. Auch ein Fishfinder mit 2 kw vertreibt die Thune bei uns. Das Geräusch Unterwasser von Fishfinder oberhalb von 1 kw vetreibt die Thune. Anbei mal ein Bild von den Magneten die ein Iccatfischer verbaut hatte über 1 Jahr lang hat für BFT nichts genutzt. Bei Marlin mag das stimmern das bestimmte Propellor oder Geräusche fische anziehen .

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com