Rapala X Rap Magnum 40

  • Moin Boardies,


    habe gerade zufällig gesehen, dass es jetzt auch den X Rap Magnum mit 12m Tauchtiefe statt bisher max. 9 m Tauchtiefe gibt.
    Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit diesem Modell gemacht?
    Macht es Sinn einen 3m tiefer laufenden Wobbler zu nutzen, oder reichen die herkömmlichen 9m aus?


    Und nochmal ne generelle Frage, welche Farben sind eure Favoriten? Ich habe bei den X Rap Magnum 30 immer sehr gut auf das Muster "YFT" gefangen. Die UV-aktiven Modelle hatten auf den Malediven keinen großen Erfolg gebracht.
    Wie steht es um die knalligeren Farben wie z.B. "PSYC"


    Danke für euer Feedback!


    Tl,
    Benjamin

  • X-rap magnum 30 (auch 20 und 10)ist auf jeden Fall mein Lieblingswobbler,meist in blue mackerel und firetiger.Seit ich den nehme verzichte ich auf Planerboards,weil der sowieso tief runtergeht.Haken und Sprengring tausche ich.Früher Owner st66 Drillinge,jetzt BKK Diablo Inline Haken (gibts bei Tackleking).Supergeile Haken.Den Rapala in der Größe 40 werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Wenns sowieso gut beißt,braucht man nicht auf 12m runter,wenn aber gerade Flaute ist kann der tiefe Köder den Unterschied bringen.Ich kenne für die Malediven keinen effektiveren Köder.
    Ich wollt,ich wär´schon wieder da.
    Gerhard

  • Wow... der ist kaum größer als der +30. Super geil! So eine Tauchtiefe mit einem Wobbler der Größe!


    Nen verhältnismäßig 'kleinen' Wobbler auf knapp 40fuß trollen zu können, ohne Hilfsmittel, kann sich als Wunderwaffe an bestimmten Tagen heraus stellen!


    'fishing is life, the rest just details...'

    =======================================
    driftline fishing

    2 Mal editiert, zuletzt von driftline ()

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com