Tips für Ebrodelta gesucht

  • Erst mal ein gutes neues Jahr an alle.


    Seit 2 Tagen Lese ich mich hier Durch :rolleyes:


    Es bleiben aber immer noch Genug fragen über.
    Geplant ist im September 2017 für noch nicht bestimmte zeit dort zu Angeln.
    Zielfisch? kommt drauf an was gerade vor Ort ist. (Wenn möglich natürlich BFT).
    Unterwegs sind wir (2 Personen) mit Wohnmobil und werden wohl auf dem dortigen Campingplatz logischern.


    Jetzt meine Fragen:
    - Angelanbieter die zu Empfehlen sind (Ron habe ich schon mal angeschrieben und warte auf Antwort)
    - welche Köder mitnehmen, vorallem in welcher Gewichtsklasse (oder vor Ort Kaufen)
    - Rollen und Ruten (mal schauen was ich aus meinem Norwegen bestand verwenden kann)
    - Angellizenz wo kaufen


    Für Eure Antworten danke ich schon mal Martin

  • Grüß dich Martin,


    um deine Fragen zu beantworten, solltest du einmal dem Link hier folgen :


    http://www.biggame4u.net/show.asp?id=4907&language=de


    Die Fragen die du dann noch hast, kannst du gerne stellen.


    Ron wird sich sicher bei dir melden, ist aber zur Zeit im Winterurlaub und nicht in Spanien.
    Wenn du Bluefin fangen willst, kannst du dein Norge Tackle leider nicht verwenden, für alles andere schon.
    Angellizensen gibt es in jedem Angelgeschäft in Riumar. Das beeinhaltet aber nicht die lizens zum Bluefin
    angeln, diese wird nicht für Personen, sondern für Boote erteilt.


    Beste Grüße
    Reinhold

  • Salü Reinhold


    Ron hat sich auch schon gemeldet und konnte mir schon etliches Beantworten.


    Nach weiteren 2 Stunden Lektüre hier im Board bin ich auch schon mal schlauer. Danke Deine Beiträge wahren dabei sehr Hilfreich.


    An Angelrollen sollte ich eigentlich eingedeckt sein. Stella SW8000 und SW14000 und diverse kleinere, ebenso Spinnruten bis PE6.


    Jetzt kommt der Punkt wo mir noch Kopfzerbrechen bereitet.
    Stickbait/Popperrute PE8. Die Ruten die im Artikel AUSWAHL DER RICHTIGEN POPPERRUTE findet man im Netz kaum noch. Zudem kann ich nicht Einschätzen ob die Empfehlungen fürs Ebrodelta das richtige sind.


    Wenn Du (und alle Anderen) hier eine Empfehlung hast, währe ich Dankbar.


    Ins Auge habe ich mal ins Auge gefasst:
    Zenaq Foketto Trefally FC 83-7
    Zenaq Expedition EP83-6
    Smith GTK 77 Amani Popping Travel
    Smith WRC 77 Ichiban


    Persönlich würde ich die Reiseruten bevorzugen, nur fehlt mir in dieser Art von Angelei total die Erfahrung.


    Wenn noch jemand seine Lieblings Oberflächen Köder nennen will, sehr gerne.


    Und zuletzt noch wo bekomme ich Wassserkugeln/Buldo in der Grösse her.


    Danke schon mal


    Martin

  • hallo bayer
    hätte noch ne ripple Fisher Aquila 85 shichiri custom und ne ripple Fisher 82 long cast über. das eine ist eine schnelle tunarute pe4-6 und die longcast ein sehr guter Allrounder für sticks und Popper in pe8 ab 100g sehr gut fischbar.
    grüsse jörg

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com