Mauritius- Februar oder April?

  • hallo zusammen,
    ich bekam ein Angebot für Mauritius von http://www.aquila-fishing-mauritius.com/


    Nach dem Bericht von Enrico liebäugle ich natürlich mit der Soudan Bank, jedoch bieten die da nur 3-Tagestouren an, somit bleiben mir sicher noch 3 Tage, die ich nicht im Liegestuhl verbringen möchte.
    Man hört ja oft von schlechten Fängen rund um Mauritius. Aquila meint, es hätte immer viel Fisch dort. Mir persönlich wäre der Februar lieber als der April, da dann die grossen Seefos in der Schweiz am besten beissen :D . Aquila meint, ich solle im April kommen.
    Was habt ihr für Erfahrungen? Ich möchte nicht trollen, sondern jiggen und poppern. Kennt jemand diese Organisation?
    Besten Dank!

    Gruss
    Jon

  • Hallo Jon,


    die Aquila ist ein Top Schiff. Aber auch etwas teuer.


    Der Norden wo sie liegt, hat nur sehr wenig Windschutz und deshalb viele Ausfalltage.


    Aber wenn du auf die Banks willst, ist das ja egal.


    Dezember, Januar, Februar sind die Zyklonmonate auf Mauritius, ob du in der Zeit so eine Safari fahren kannst,
    ist immer unsicher. Deshalb bieten sie dir den April an, da bist du auf der sicheren Seite.
    Wenn du nicht Marlinverückt bist, hast du dort immer genug Fisch zum fangen. Gerade beim Jiggen.


    Schau mal das ist ein Filmchen von der AQILA bei einer Soudan Safari :


    Wenn du noch Fragen hast, nur zu.


    Beste Grüße
    Reinhold

  • danke Reinhold! Habe gehofft, dass du dich meldest.
    Finde solche Fleischfischervideos gar nicht prickelnd, aber habe es mir natürlich angeschaut ;)
    Dann meinst du, dass ich auch die 3 Tage nahe Mauritius eine tolle Fischerei erleben kann? Marlin als Beifang ist ok, aber tagelanges Trollen mag ich nicht.
    Würdest du mir eher ein anderes Boot empfehlen?
    Besten Dank!

    Gruss
    Jon

  • Ich war vor zwei Jahren auf Mauritius. War in Trou aux Biches. Ist im Norden und ich war im Dezember da. War Famileurlaub....aber man kann auch mit örtlichen Fischern rausfahren. Richtung Norden ( nördlich von Grand Baie) sind ein paar Inseln, na eigentlich eher riesige Felsen. Dort kann man aber ganz gut fischen. Gibt noch einen Spot weit nördlich draussen, wo ganz gut Thunfisch gefangen werden kann. Mir blieb es verwehrt bis auf kleinere Exemplare.

  • Hallo,


    war letztes Jahr mitunter im norden und wollte nicht glauben das bei den von "mole" genannten Felsen nichts los ist und habe zusammen mit der Crew intensiv 20-30 verschiedene Popper, Jigs und andere Köder ausprobiert.....nichts, nada.....selbst beim Bottomfishing auf Naturköder hatten wir keinen Biß....findet man zufällig Treibgut kann man durchaus Dorado und einige Kleinfische erwischen.
    Das Wasser ist dort oben auffallend klar, 5-10m Sichtweite bei Sonne ist kein Problem.


    Der Bootseigner hat mir dringend empfohlen im April oder Mai zu kommen wenn die Yellofins von der Ostküste herum kommen.


    Von daher würde ich die Soudan Banks allein für's Jiggen und Poppern ins Auge fassen.


    Tight lines,
    Harald

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com