Harness-Lösung für Spinning Tackle?

  • Hi,


    getreu dem Motto "Nach dem Trip ist vor dem Trip" möchte ich ein paar Optimierungen durchführen.
    Letzte Woche haben wir einige YFT in der Range von 40 - 170 lbs gefangen und noch ein paar verloren. Viele davon bis 130 lbs haben sich entschieden, an meiner Expert Graphite Jig Pro PE 4-8 gepaart mit einer Saragosa 20K zu beißen. Wie ich diesen Urlaub gelernt habe, kann es verdammt angestrengend werden, diese Fische zu drillen. Insbesondere hatten wir keinen geeigneten Harnss, sodass wir nur mit einem Gimbal gearbeitet und uns im Drill abgwechselt haben. Ein Harness könnte den Drill vermutlich deutlich erleichtern. Kennt ihr eine geeignete Harness-Kobination, um effektiv mit Spinning Gear zu drillen? Ich weiß, dass es einige Reel-Straps gibt. Habt ihr diese schon konkret eingesetzt und eventuell mit verschiedenen Kombinationen z.B. Black Magic oder Braid Harness im Einsatz gehabt?


    Gruß
    Marco

  • Hi Marco,
    ich hab mir für diesen Zweck den "Williamson combat harness" zugelegt, hab ich mal für 30€ bekommen. Ist jetzt etwas teurer geworden.


    https://www.waveinn.com/Angeln…iamson-combat/135882991/p


    Spinstraps sind dabei. Die Lösung geht aber natürlich immer noch auf den Rücken, aber zumindest entlastet man mal die Arme.
    Mit nem richtigen Stand-up Belt kombiniert vermutlich noch besser, aber das Reisegepäck wird eh schon sehr voll. ;)


    Erfahrungsbericht gibt es wohl erst ab Mitte August...

  • Spin-Straps:
    Ligth Tackle Adapter (The Tackle Shop)
    passt an jede Gimbal-Harness Kombination
    Ich fische ihn am Black Magic


    TL
    Wolfgang

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Hi,


    Ich weiß, dass es einige Reel-Straps gibt. Habt ihr diese schon konkret eingesetzt und eventuell mit verschiedenen Kombinationen z.B. Black Magic oder Braid Harness im Einsatz gehabt?


    Ja, geht sehr schön mit standup harness.


    Damit es schnell geht , und nicht so ein Gefummel gibt beim Anlegen und Einhängen habe ich den strap immer an der Rute befestigt.



    Hier mit Gummiband, oder auch einfach mit Kabelbinder.

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com