Gran Canaria

  • Hallo zusammen, wer kann mir Tipps fürs Big Game auf Gran Cannaria geben, Reisezeit wäre eventuell Ende Juni oder Anfang September, hab gerade erfahren das mein Arbeitgeber einen 1 wöchigen Fortbildungsurlaub auf den Cannaren für uns plant. Spiele mit dem Gedanken dann dort eventuell ein Boot zu chartern um mal richtiges Big Game zu testen. Eventuell ist ja zu dieser Zeit auch jemand aus der Gruppe hier auch vor Ort. :thumbup:

  • Marlin geht auch in mai schon mal gut. Ungebung puorto rico oder puorto de mogan gibt es mehrere anbieter.


    Fur ne chance ist aber shared charter mit touris meist nicht so gut, da wil jeder was fangen und gehts auf grund angeln. Dafur beaucht man kein marlin boot.


    Fur vollcharter bezahlt mann auch, das bestimmst du was gemacht wird wenn du nur trollen mochtest fur die grossen.


    War fur n paar jahre in puerto rico auf der dorado, ich hab n marlin verloren aber mein freund hatte eins an der bordwand von 225 kg. Das war ende may anfang juni, 3 tage raus, volcharter.


    Edit. War schon fur funf jahre, zeit geht fix.

    Ruhe Jetzt!.


    :D

  • Naja es sollte klar sein, dass wenn man Split Charter fährt, dass man zwar nur 1/8 der Kosten hat, aber auch nur 1/8 der Fische drillt.
    Da die Cavalier fest zugeteilte Ruten hat, kann man mehr oder weniger Glück haben als 1/8.
    Wer ne realistische Chance haben will, muss das Boot natürlich voll chartern.


    Wenn ich mir die Historie der Fänge der Cavalier über die letzten Jahre angucke, muss euer Marlin Anfang Juni aber die Vorhut gewesen sein. Die letzten Jahre wurden niemals viele im Juni gefangen. Ab Juli wurden dann deutlich mehr Marline gefangen - daher meine Aussage, dass erst Ende Juni die Saison so richtig los geht. Im Mai gezielt auf Marlin halte ich persönlich für ne schlechte Idee. Klar kann auch im Mai und Anfang Juni mal einer beißen, aber das ist noch nicht die Saison.
    Die Cavalier ist im Übrigen was ich so mitbekomme eines der erfolgreicheren Boote in Puerto Rico.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com