Mission Beach 2016

  • Hai freunde
    auch dieses jahr ging es wieder nach Mission beach zu beach shark fischen. diese sjahr waren es leider nur 3 naechte, da anders wegen arbeit nicht moeglich.
    dafuer sollten wir aber dieses jahr etwas komfortabler reisen lach, den ich konnte ein schoenes 6 man wohnmobil von meiner arbeit aus organisieren.
    also los ging es die 150 km richtung sueden, die in ca 2,5 stunden hinter uns lagen .
    angekommen hiess es dann erst mal alles aufbauen , wir hatten ein 3,9 meter alu boot mit 25 hp und mein neues 3,3 meter inflatable mit 6 hp.
    auch bekamen wir schon nach einer stunde besuch unsres alten freundes dem cassuary
    das wetter war leider nicht auf unserer seite dieses mal , es regnete und es war mit 20 bis 25 knoten viel wind.
    doch am ersten abend konnten wir tortzdem vom strand aus fishen, und das mit erfolg in der ersten nacht konnten wir 2 kleine bullen haie fangen und releasen.
    am zweiten tage war an fischen nicht zu denken da der wind noch stearker wurde , und so warteten wir bis zum spaeten abend, aber auch da war fischen vom strand aus nicht moeglich. da wir ja doch recht erfahren im angeln vom pier aus sind haben wir dann kurzerhand entschlossen uns zum jetty in mission beach zu begeben und dort zu fischen.
    was auch keine schlechte entscheidung war wie sich schon nach ca 45 min fischen rausstellte, den der erste fisch des abends war ein 248 cm langer lemon shark.
    nicht lange danach durfte ich dann den groessten fisch dens trips fangen , einen 298 cm langer amen hai .
    das reichte dann auch schon fuer die zweite nacht , wir hatten noch 4 weitere runs , die wir aber nicht verwerten konnten .
    der dritte und letzte tag , war dann der tag wo ich das erste mal mein kleines boot zum ersten mal ins wasser bringen konnte.
    die sonne schien und der wind war nicht all zu schlimm.
    am mittag allerdings nahm der wind wieder zu und wir mussten wieder mal den standort zum jetty verlegen .
    wo ich dann ein richtig guten fisch haken konnte , leider an der 50lb combo, so konnte ich nicht wirklich viel entgegen setzen er nahm im ersten run bei gemessenen 17 kg bremseinstellung ca 300 meter von meinen 600 die auf der rollen waren, nach einer kleinen verschnauf pause kahm dann der zweite run wo ich sich noch mal gute 150 meter nahm, also entschieden wir uns das mein freund das boot holt (ca 15 km vom jetty ) und es am strand zu wasser bring um dem fisch hinter herfahren zu koennen.
    ich konnte dann auch mal zwischenzeitig 100 meter zurueck gewinnen die er sich aber sofort wieder holte, nach ca 45 min war Nathan dann mit dem boot am jetty und es hiess ab ins boot mit der rute. nach ca 20 min hatten wir den fish direct unterm boot und ich versuchte ihn hoch zu pumpen doch er hielt dagegen zog mir die angel am handteil auf den rand des bootes und sie brach in 3 teile.
    nun ja mal gewinnt man mal verliert man halt.
    in der folgenden nacht konnten wir dann noch mal zum abschluss einen kleinen 1.8 meter amen hai fangen.
    also alles in allem ein toller trip mal wieder auch wenn das wetter nicht das beste war, und eins steht fest auch neachstes jahr werden wir wieder kommen, auf der suche nach dem 4 meter fish lach.
    gruesse aus cairns
    marco

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com