Aktuelle Fangberichte Team ForTuna Biggame Kroatien Update/News

  • Seit Montag bin ich selber wieder vor Ort um mit 2 Gästen aus Österreich 5 Chartertage zu machen.Ihr Wünsche waren Little Thunnys mit der Spinn Rute deshalb wurde der Zeitpunkt März/April gewählt. Soweit so gut.
    Gestern dann konnten wir endlich die Little Thunnys nach langer und zäher Suche finden.Vögel zeigten uns die Räuber an der Oberfläche an. Wir fuhren den Schwarm an und die ersten beiden Little Thunnys konnten mit der leichten Spinnrute mit Castingjigs gefangen werden.
    Dannach war der Spuk vorbei der Schwarm tauchte ab.Wir entschieden uns dann 3 Ruten mit Lures auszulegen und die sind die Stelle weiter auf und ab gefahren nach kurzer Zeit entdeckten wir den Schwarm hinter unseren Lures genau so soll es sein.Ein Auftakt wie aus dem Lehrbuch.Double Strike.Hier konnten im Trolling noch 5 weitere Little Thunys erbeutet werden.Die Fische hatten ein Gewicht von 7.5 Kg bis hoch zu 10 Kg.Auch ein BFT mit geschätzt 40 kg ging noch als Beifang an die Lures und wurde released.Heute entscheiden wir uns zu einem Kanal zu fahren in dem sich Amberjacks in grossen Mengen aufhalten sollen, hier bekam ich einen Tip von einem Berufsfischer. Und als wir ankamen und das Echo sahen lieferte es uns ein Lächeln ins Gesicht jede Menge Jacks im Kanal auf 60-70 meter Tiefe.Sofort begannen wir das Jiggen leider 1 Stunde ohne Erfolg.Bei 250-300 Gramm Jigs auf 70 meter nach 1 Stunde schon sehr ätzend. Wir stiegen um auf Gummis Ronz und Hogys und Savage Gear. Einer der Gäste der vorne am Bug stand, mittlerweile nahm leider auch der Wind zu, bekamm einen Hammer Einstieg dabei rutschte er aus da auch eine Welle kam und die Expert Grap. Ares II samt Saragosa 20.000 war futsch.Aber das störte mich nicht der Knoten war geplatzt und mir war klar es wird jetzt rappeln wenn Sie anfangen zu beissen :-) und so kam es auch. Wir jiggten 9 Jacks. 1 Fisch ging verloren.2 Weitere unter 10 kg setzten wir zurück.6 Jacks entnahmen wir mit Gewichten von 18 bis zu 25 Kilo.Wir hätten noch unbegrenzt weiter jiggen können doch leider nahm der Wind zu und machte das Jiggen unmöglich so traten wir die Rückfahrt an.Ich informierte sofort andere Kapitäne über meinen Fang jedoch nicht über den Platz den nehme ich mit ins Grab :-) hörte aber das es heute überall richtig gescheppert hatte über Bluefin, Little Thunnys bis hin zu Jacks und Dentex waren die Fänge überall gut bis sehr gut.Morgen und Übermorgen ist zwangspause angesagt da der Jugo kommt und die nächsten 2 Tage das Fischen unmöglich macht.Somit haben meine Gäste dann nur noch mit Glück den Samstag da wollen wir dann Panula versuchen um Ihnen auch noch einen Dentex zu gönnen, denn Little Thunny, Amberjack und BFT hatten sie ja schon.Für mich ist eins sicher egal wo die Gäste Ihr Weg hinführt es kann nur noch schlechter werden bei dem Einstand :-)
    Ich habe ein paar Fotos gemacht allerdings möchte einer der beiden diese nicht für soziale Medien oder Foren zur Verfügung stellen das muss man akzeptieren, somit nur ein Paar Fotos von den Fischen.

  • Wahnsinn! Was für tolle Fische! Dickes Petri, die amberjack am Finder sehen echt geil aus, sowas hätten wir auch gern gesehen. Im Sommers knallts hoffentlich bei uns auch so! Btw: hast du oder Brani in unserer gebuchten Woche 1-2 Tage Zeit mit uns auf der trophy raus zu fahren und zu guiden? Danke lg Thomas

  • @Thomas Danke , ja in der Woche wo Ihr die Trophy habt,habe ich noch einen Tag kein Charter und Brani ist auch noch 2 Tage frei in der Woche da geht mit Sicherheit was.Die anderen Tagen könnt Ihr aber auch gerne hinterher fahren, ich bin eh jeden Tag draussen mit Chartergästen.
    @Molva ich will ehrlich sein 9 Strikes an einen Tag ist eher mehr als die Ausnahme .-) das sind Ausnahme Tage
    @Dario ab es die Thunnys am [lexicon]Ebro[/lexicon] gibt weiss ich nicht, bei Malorca trifft man sie an ich meine gesehen zu haben das Toni und Michael Standohr die fangen um Malorca auch bei uns gibt es auch noch 2 andere Arten zu einem dem Palamida die sind so 500 gramm bis 2 kg im Schnitt..


    Zurück zum fischen was gut anfing liess übel nach. Thats Fishing. Vorgestern bis Gestern nachmittag hingen wir fest und konnten nicht raus Jugo. Aber wir haben es uns gut gehen lassen bei Wolfsbarsch vom Grill ( nicht selber gefangen sondern gekauft) und Skampis und natürlich Medizin :-) Gestern nachmittag ging es dann raus zum Grundfischen küstennah da der Wind immer noch gut am blasen war.Es war schlechtes fischen. Wir konnten 3 Fische fangen eher Fischlein.Nachts haben wir dann den Platz gewechselt und konnten auch sehr zäh 4 Calamar fangen mit 5 Anglern in 5 Stunden auch eher mehr als schlecht. Wir haben dann die Nacht in einer Bucht verbracht und sind heute morgen um 5.30 Uhr sofort mit Panula gestart bis heute 14 Uhr jedoch ohne jeglichen Erfolg leider.Nun wieder Boden unter den Füssen bissel vorschlafen nachher ein schönes 350 Gramm Steack im Mama Mia .-) und gegen 19 Uhr wieder raus. Dann wieder Calamar die Nacht und morgen nächster Versuch auf Dentex im Panula.Diesmal mit neuen Gästen ein Ehepaar aus Slowenien, mal sehen ob es diesmal mal klappt ich werde berichten.

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com