Philippinen Ende März/Anfang April - hilfreiche Tipps?

  • Hey Leute
    Ich bin vom 22.3 - 11.4 auf den Philippinen unterwegs. Wie immer habe ich natürlich meine Reiserute im Gepäck. Da ich mit meiner Freundin "backpacker - style" mäßig unterwegs bin, muss ich mich tackletechnisch leider extrem einschränken. Ein paar Popper & Wobbler sowie den ein oder anderen Jig habe ich mit dabei. Außerdem werd ich mich vor Ort mit einer Handleine eindecken. Geplante Route ist: Nord Luzon (22-28.3), Palawan (29.3 - 6.4) und zum Schluß noch Bohol. In Nord Luzon bin ich im Innland unterwegs - somit wird da angeltechnisch wohl nix passieren. Ich setze voll auf Palawan und Bohol. Wir werden auf Palawan von Porto Princessa aus in den Norden reisen und von da aus einen 4 tägigen Bootstrip nach Coron Island unternehmen. Jetzt die üblichen Fragen: Kann mir jemand für Palawan und/oder Bohol gute Ecken empfehlen, wo es sich lohnen könnte vom Ufer aus mit Wobblern/Poppern/Jigs anzugreifen (steil abfallende Kanten, Strömungen die aufeinander treffen...etc). Oder auch, ob mir eventuell jemand einen Kontakt vermitteln könnte, der mich mal mit dem Boot auf einen Tagestrip mit raus nimmt. Große Charterboote sprengen mein budget, - und biggameteschnisch bin ich ja auch überhaupt nicht ausgerüstet. Mich interessieren GT´s, Barracuda, Bonitos,etc. - und wenn Boot/tiefes Wasser möglich ist, Snapper, kleinere Thunfische, und was eben sonst noch mit meiner Ausrüstung machbar ist. Womit wir zu meiner letzten Frage kommen: Was tummelt sich da Fischtechnisch denn noch so alles?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar und werde mich an dieser Stelle natürlich wie immer mit einem ausführlichen Bericht revanchieren und meine Erfahrungen gerne weitergeben!
    Vielen Dank im voraus!
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von Lauschhappen ()

  • Hallo Ralph,


    ich bin gerade durch Zufall über diesen Thread hier gestolpert. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach jeglichen Informationen zum Angeln dort. Meine Reise beginnt mitte April und Ziele sind unter anderem auch Palawan hoch bis El Nido , Coron aber auch Bali und Lombok in Indonesien.


    Ich würde mich freuen wenn du mir nach deiner Reise ein paar Erfahrungen / Tipps etc geben könntest.


    Mit welchem Gear bist du unterwegs? (Rute/Rolle/Schnurprofil/Vorfach und Köder)
    Da ich eigentlich auch immer mit einem Backpack unterwegs bin habe ich mich auch für eine Reiserute entschieden.


    Grüße

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com