FG/PR/Twistet Leader

  • Hi Wolli....hier geht momentan nix durch. :thumbup: Es ist nur besser, hier die Knoten zu besprechen, als im Reisebericht. Die Reiseberichte sollen einfach Reiseberichte bleiben. Besonders wenn sie so gut sind! :thumbsup:
    TL der Carsten

  • Zum Thema:
    Ich bin ein großer Fan des FG Knot, der hat schon viele Würfe und Drills beste Dienste geleistet.
    Ich fische meistens ein Leader von Momoi - ist ziemlich weich, da beißt sich der Knoten gut rein und außerdem werden die Stickbaits nicht so stark im Lauf behindert wie es vielleicht bei "drahtigem" Leader der Fall ist.
    Ich achte bei der Vorfachlänge darauf, dass der Knoten nicht durch die Ringe muss, das könnte den Knoten auf Dauer schon schwächen, so meine Befürchtung. Zumindest beim Poppern, beim Jiggen ist das Vorfach gut 5m lang, da geht der Knoten natürlich durch de Ringe.
    In regelmäßigen Abständen nehme ich die Leaderverbindung unter Augenschein und prüfe ob der Knoten noch gut aussieht - nur zur Sicherheit.
    Falls das Vorfach wieder erwarten nen ganzen Tag ohne Tausch überleben sollte, binde ich den Knoten für den nächsten Angeltag neu.


    Auf diese Weise fühle ich mich ganz wohl mit dem FG Knoten.


    TL
    Benjamin

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com