kirinda im März

  • hallo
    ich hab im März noch eine reise geplant .
    das ziel ist grosse gt in kirinda sri lanka zu fangen. ich bin sehr gespannt was mich dort erwartet,die gts werden sicher nicht von selbst ins boot kommen,da bin ich mir sicher und so bin ich für jede Hilfe dankbar.
    ich versuch mich immer so gut wie möglich auf eine trip vor zubereiten und so hab ich vor allen fragen zu den befischten Hotspots ( riffe ,über tiefen Wasser oder Flachwasser Bereiche,...), Köder , Artenvielfalt ,fischkontakt ( gute und schlechte tage)und auch gerade was jiggen betrifft.
    bin dankbar für jeden tip grüsse Jörg

  • Bist du mit Game Fishing Asia unterwegs? Wir haben damals über relativ tiefem Wasser gefischt( bis über 30 Meter). Da war es fast unmöglich Fische mit Stickbaits zu locken. Es waren Popper mit großen Cups gefragt, halt Popper die große Splashs verursachen. Auch waren längere Pausen zwischen den Pulls angesagt.
    Es wurden aber auch Spots angefahren, wo man mit "normalen" Poppern und Stickbaits Fische fangen konnte. Da liefen auch kleinere Baits.
    Wir haben beim Topwatern zu über 90 Prozent nur GTs gefangen. Jiggen ist nicht meine Baustelle und wir haben auch wenig Zeit dafür verwand. Laut den Berichten von Anbietern, ist die Artenvielfalt beim Jiggen sehr abwechslungsreich.
    Die richtigen Spots ohne Anbieter zu finden ist glaube ich nicht ganz einfach. Hab auch gehört, daß dort ein Naturschutzgebiet ist, wo nicht gefischt werden darf.
    Wir sind auch Spots angefahren, wo wir mit 400 Ps an der CenterConsole fast ein Stunde hingefahren sind. Ist ein echt großes Revier. Evt liest du ein paar Bericht oder guckst dir die Videos bei Game Fishing Asia an.


    Tl und viel Glück.
    Ach wir waren im November da...die Jahreszeit wird bestimt auch noch eine Rolle spielen.

  • hallo mole
    danke dir für deinen Erfahrungsbericht und ja ich will mit game fishing Asia fischen .
    das mit den fischen über tiefen Wasser hab ich auch schon mal gehört,da werd ich doch mal was mit grösseren cup einpacken.
    hast du sonst noch tips aus erster hand?
    wie wahr bei euch der fangerfolg und das durchschnittsgewicht ,da werden ja nicht nur große gt gefangen .
    ich danke dir Jörg

  • Servus Jörg,


    ich war zusammen mit Börris (Mole), Michael (Fish999) ende Oktober 2014 zusammen in Kirinda. Das Durchschnittsgewicht der Gt´s lag bei gut 15-20kg, wir hatten kaum kleine aber auch nicht wirkliche Monster, der größte lag glaube ich bei 36kg.
    Schau das du Nico als KptLt bekommst der kennt das Revier wie seine Westentasche und ich habe noch nie erlebt wie jemand ein Boot so perfekt im Drill steuert, von Anthony habe ich z.B. nicht viel gutes gehört.


    Gruß Sebastian

  • Ja Nico hat seinen Job richtig gut gemacht, bei ihm bist du sehr gut aufgehoben...der kennt das Revier wie seine Westentasche. Er hat als wir da waren gerade Anthony "eingearbeitet". Die Hotspots wird er nun sicherlich auch kennen. Ob er das Gespür und die Routine von Nico hat,weiß ich nicht.
    Versuch ihn doch mal per Mail zu kontaktieren, auf der Seite von Game Fishing Asia hat er auch ein paar Videos mit Tips und Köderempfehlungen eingestellt. Sind finde ich ehrliche Videos.


    TL

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com