bilder am Fishfinder (kroatien)

  • Hi liebe Forumsgemeinde. Ich weiss: der grosse thun macht eine grosse sichel am Fishfiner, aber wie sieht es eigentlich mit den anderen spezies aus?


    Hat jemand biIder fuer mich wie dentex, amberjack oer sonstige Fische m FishFinder aussehen?


    Habe die auch ein charakteristisches aussehen?
    Gibt es eine Möglichkeit mit einem bIick auf den FishFinder zu erkennen was sich in er Tiefe befindet?


    Vielen dank lg Thomas

  • nicht jedes gerät zeigt dir immer sicheln oder bananen an
    das kommt ganz auf das gerät und auf die individuelle einstellung an wenn man den auto-modus verlässt
    natürlich auch auf den schwinger den du verwendest
    ein riesenunterschied, ob du kunststoff-heck, oder bronze-durchbruch geber benutzt letztendlich alles eine frage der zur verfügung stehenden mittel


    die 3 geräte, die ich bisher hatte sind alle etwas anders
    mein furuno zeigt beim thun eine rote kugel in einem grünen strich
    umso dicker der thun, um so dicker die kugel
    andere fische, die nicht so kompakt sind zeigen nur einen grünen strich ohne oder mit ganz kleinem roten punkt
    fische die nah am grund oder an einem felsen stehen und nicht schnell herumschwimmen , wie die jacks , dentex usw die sind als grüne häkchen und striche zu erkennen
    fisch unter einem kilo nur als grüner punkt
    gute erkennung hat mein bodenzoom
    wenn man damit etwas spielt und probiert,
    bekommt man schöne bilder. nur wenn da was zu sehen ist, dann bin ich beim angeln und nicht beim fotos machen
    habe leider nur dieses relativ unscharfe bild von einem thun auf dem furuno
    der fisch steigt relativ schnell aus der tiefe bis auf 30 meter auf und nimmt dort
    den angebotenen kalmar

  • Also meine Erfahrung (Lowrance Elite 5 HDI) mit Dentex ist, dass diese ganz normale Bögen/Sicheln sind. Ebenso die größeren Pagellus von denen ich zuletzt berichtet habe. Sind ganz normale Bögen.
    Mein Tackledealer hat mir erzählt dass man Kalmare erkennen könnte, weil es vertikale Echos wären. Das kann ich aber nicht bestätigen.


    Tipp: Schau doch mal auf der Facebookpage von Antonello Salvi. Der hat da sehr viel Ahnung mit (Garmin) und postet immer wieder mal Bilder wo er teilweise auch bei schreibt was es ist. AJs von Dentex unterscheiden tut er glaube ich an der Größe. Aber warum sollte man die Unterscheiden wollen, würdest du dann nur bei einem von beiden einen Jig runterlassen?

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com