Winterurlaub in Spanien, Dentexzeit!

  • Schönen Abend Biggamegemeinde,
    Da ja der Wunsch bestand, dass ich auch hier was über meine Angelei am Cap de Creus, Spanien, berichte, will ich dem auch nachgeben. Ich werde mich aber deutlich kürzer fassen als im Anglerboard, also wessen Interesse geweckt ist, der darf gerne dort meine ausführlicheren Berichte lesen! (Wisst ihr, ich hab nicht so viel Lust das alles doppelt zu tippen).


    Ich war ab dem 20.12. circa in Spanien. Zusammen mit meinem Onkel und Family. Meine größten Hoffnungen hatte ich in die Angelei von Tintenfischen und sofern ein paar Kalmare beißen, in die Benutzung dieser als Lebendköder gesetzt. Mein Onkel war zwar schonmal mit mir auf Tintenfischfang, das Livebaiten war aber neu für ihn. Ich mein ich hab da auch noch nicht so viel Erfahrung, vier Fische können wir vorzeigen. Ist eine gute Methode auf Dentex, aber lange nicht so einfach wie man sich das immer vorstellt. Die Erleuchtung kommt zu dem Moment wo man seine im Internet angeeigneten Kenntnisse anwendet.


    Die ersten beiden Tage war das Glück nicht auf unserer Seite. Es biss jeweils nur ein Kalmar und darauf konnten wir dann auch einen Tag einen Biss verzeichnen, aber nur einen sehr vorsichtigen.
    Am dritten Tag hatten wir dann endlich mal 3 Kalmare. Ich beschloss diesmal früher zum Livebaiten zu fahren als zuvor, denn nun hatten wir ja eine akzeptable Zahl Kalmare. Fassen wir es kurz, der erste Kalmar segnete das Zeitliche an einem Felsen, der 2. bekam ein Loch in seine Tube gebissen und der dritte dem wurden die Arme abgebissen. Doch in den Armen des letzten Kalmars versteckte sich doch ein Einzelhaken und so konnte ich den Fisch fangen. Dentex, 2kg! Bann ist gebrochen!
    Den Fisch gab es dann in der Salzkruste, ein absoluter Genuss :thumbsup: