Welche Hakengröße zu welchem Köder?

  • Hi,


    nächstes Jahr werde ich ein zweites Mal in Panama fischen.
    Der Unterschied zum letzten Mal besteht darin, dass ich dieses Mal mein eigenes Angelgerät mitbringen werde.
    In den nachfolgenden Bildern könnt ihr die Köder sehen, die ich mir bisher beschafft habe.
    Weiterhin habe ich die Haken an die enstprechenden Köder angelegt, wie ich es mir passend vorstelle. Ein Bild bildet dabei eine Ködergruppe mit alternativen Hakenkombinationen, die enstprechend innerhalb der Gruppe austauchbar wären.
    Könnt ihr mir Feedback geben, ob die Hakengrößen so passen oder was ich in euren Augen noch verbessern könnte?


    Gruß
    Marco


    GT Harrier + Cubera Popper


    Baby Runboh + Tackle House Britt


    Guston Super Knife + Ozmo + Saltiga Dorado Slider


    Valador + Rough Trail Aomasa

  • Hallo Marco,


    ich bin im Jan. 16 auch in Panama :-).
    Wann und wo bist Du dort?
    Die Haken passen meiner Meinung nach, ich verwende die gleichen Größen, verwende überwiegend die Einzelhaken von Decoy und VMC, Drillinge von Owner.
    Du zeigst ja fast nur Stickbaits, fischst Du die überwiegend?


    Gruß
    Markus

  • Ich werde ab dem 15. Mai nochmal für 5 Tage von der Paradise Lodge fischen.
    Ein amerikanischer Angelgerätehändler hatte bei Bloodydecks nach Mitfahreren gesucht und ich habe mich dem angeschlossen, um so auch vor allem Erfahrungen zu sammeln.


    An Haken habe ich auch noch ein paar VMC 7264 und Decoy SJ-1s in ähnlichen Größen, sollte dann ja mehr oder weniger 1 zu 1 austauschbar sein.


    Bezüglich der Köder hast du recht. Ich habe mich nach meinen Recherechen entschlossen, mich beim Fischen auf Tuna auf Stickbaits zu konzentrieren. Allerdings sollen noch 2-3 Popper das Arsenal ergänzen. Ein paar günstige Halco Rooster habe ich schon hier.


    Gruß
    Marco

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com