Alutecnos Gorilla 8v oder Accurate 600XNN

  • Hallo Boardies,


    meine Jigging Master Power Spell PE6 habe ich verkauft, demnach muss diese Lücke bei Zeiten wieder gefüllt werden...
    Der Schnureinzug sollte oberhalb von 1m liegen, daher ist die Auswahl eigentlich auch schon ziemlich stark eingegrenzt, siehe Thread Titel. Eine Maxel oder JM soll es eher nicht werden.


    Anbei ein paar Daten, hoffe das stimmt alle so. Genau wie Papier ist das Internet ja geduldig und es kursieren viele falsche Daten im Netz.

    Gorilla 8v

    Übersetzung: 6,2:1
    Schnureinzug: 105cm
    Schnurfassung: 275m 65lbs
    Spulenbreite: 34mm
    Gewicht: 704 Gramm
    Preis: 390€


    Boss Extreme 600XNN
    Übersetzung: 6:1
    Schnureinzug: 119cm
    Schnurfassung: 275m 65lbs
    Spulenbreite: 27mm
    Gewicht: 670 Gramm
    Preis: 469€


    Boss Fury 600XNN
    Übersetzung: 6:1
    Schnureinzug: 119cm
    Schnurfassung: 275m 65lbs
    Spulenbreite: 27mm
    Gewicht: 620 Gramm
    Preis: 319€



    • Die Alutecnos finde ich gut, weil die Übersetzung zwar hoch ist, aber nicht zu hoch, so dass auch Schwergewichte besser gefischt werden können. Preislich im Mittelfeld.


    • Die Boss Extreme hat als einzige Dual Drag, ist aber auch am teuersten und die Übersetzung ist am oberen Limit.


    • Die Boss Fury ist die günstigste, wird aber wie die Alutecnos nur einseitig gebremst. Dafür bietet sie den günstigsten Preis und die gleichen Specs wie die Boss Extreme. Soweit ich das sehen kann.


    Soweit so gut, das sind alles nur nackte Zahlen und Fakten. Ich hätte aber gerne ein paar Meinungen von euch, am besten untermauert mit Praxiserfahrungen.
    Wie schätzt ihr die Rollen zueinander ein, welcher würdet ihr aus welchen Gründen den Vorzug geben?
    Insbesondere interessiert mich auch der Unterschied Boss Fury vs. Boss Extreme.


    Ich freue mich auf einen angeregten Austausch! :thumbup:


    TL,
    Benjamin

    2 Mal editiert, zuletzt von BenjaminB. ()

  • Danke Carsten, ja mittlerweile bin ich auch offener für die Alutecnos, auch wenn es anfangs klar in Richtung Accurate ging, wegen des hohen Schnureinzugs und der Schnurfassung.
    Die Alutecnos muss ziemlich solide sein, wenn man hierfür nur das Gewicht als Indikator nimmt. Also vllt. besser als ne Fury, aber trotzdem nicht so teuer wie ne Boss Extreme.
    Wäre die Schnurfassung der Alutecnos dichter an der Accurate dran, wäre das Thema vermutlich etwas klarer, aber 275m 65lbs Schnur ist jetzt auch nicht soviel, wenn sich mal ein richtig dicker am Jig vergreift und das Tiefe nicht weit weg ist.

  • <p>Benjamin</p>


    <p>Schau dir mal die Ocean Jigger 3000 hg an.</p>


    <p>4000m pe5</p>


    <p>10kg Drag&nbsp;</p>


    <p>117 schnureinzug</p>
    Ps ich liebäugele mit einer 4000 oder 5000 ist aber nur als p Modell zu bekommen
    <p>Preislich bei 367 Euro &nbsp;plus Steuer&nbsp;</p>


    <p>&nbsp;</p>

    Einmal editiert, zuletzt von vizslaluke ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com