Faeton Moraga 790 Yanmar Diesel Welle

  • Hallo ich werde mich dieses Jahr nach der Sasion von meinem Boot trennen.Ggfs nach Absprache auch innerhalb der Sasion möglich.Ich vergrösser mich und von daher gebe ich die Faeton her.Es handlet sich um eine Faeton Moraga 790 Länge 7,90 Meter Breite 2,85 Meter das Boot hat ein Nettogewicht von ca 2.6 Tonnen.Angetrieben mit einen Yanmar Diesel 190/200 PS mit Wellenantrieb. Baujahr ist 2000 wobei die EW in 2002 war.Im Laufe der Zeit wurde andauernd einiges erneuert und verbessert.Das Boot verfügt über einen 5 Zoll Lowrance HDI Fishfinder 5 Zoll Karte ebenfalls Lowrance 7 Zoll Downscanner Raymarine Dragon Fly. Die Lowrance sind aus 2012 der Raymarine aus 2014.Landanschluss 220 Volt aus 2012.2 mal 140er Batterien beide in 2013 erneuert.Deckwaschanlage erneuert in 2012.Trolling Reduzierventil für Slow Trolling unter 2 Knoten bis zu 1 Knots reduzierbar.Kampfstuhl Alutechnos.Ele. Ankerwinde, Toilette,Webasto Standheizung Einbau in 2006.Vorne am Bug wurde ein Sonnenpolster auf Mass gefertig in 2013 dabei wurden unten alle Polster ebenfalls neu aufgezogen.In 2013 wurde die Elektrik zu 90% erneuert.Radio/CD,Bugstrahlruder wurde 2006 verbaut und der Motor wurde in 2012 erneuert.Ebenso die Lichtmaschine wurde von 55A/h auf eine neue mit 95A/h in 2014 gewechselt.Elektische Trimmklappen verbaubt in 2006.Insgesamt verfügt das Boot über 13 Rutenhalter ,4 auf dem Dach 6 seitlich sowie mittig hinten sowie 3 in dem Mittelblock wo noch eine Spüle ist sowie eine Arbeitsfläche um Bait vorzubereiten.unter der Sitzbank ist ein Livebait Tank verbaut der über eine 12volt Pumpe betrieben wird.Das ganze Boot verfügt natürlich über ein selbstlenzendes Cockpit.Beleuchtung wurden zusätzlich vorne sowei hinten 2 Strahler verbaut schwenkbar.Der Tank wurde auch von mir erneuert und vergrössert jetzt ist ein 260 Liter Tank verbaut zuvor waren es nur 185 Liter.Frischwasser Tank 85 Liter.Hinten an der Arbeitsfläche noch ein Scotty Stecker für Strom z.b für einen Sardamatic.Das Boot macht betankt und aufgetackelt mit 3-4 Personen ein Max Speed von 24 Knoten.Bei einer Marschfahrt von rund 18 Knoten verbraucht es moderate 16-17 Liter Diesel die Stunde.Bei Vollgas gehen natürlich 25 Liter durch.Aktuell hat der Motor 1390 Stunden runter ich denke nachd er Sasion wird er bei 1600 Studen liegen.Gerade aktuell wurde das gesamte Antifouling sowie sämliche Anoden gewechselt und der Service über Yanmar gemacht.In dem Boot ist noch ein Autopilot von raymarine verbaut welcher aber in meinen neuem Boot dann umgebaut wird oder gegen einen Aufpreis von 1500 Euro auch verbleiben kann.Boot kann jederzeit in Kroatien/Zadar besichtigt werden .Bilder muss ich noch ein paar raussuchen folgen noch ein paar sind auch meiner HP unter dem Punkte die Boote.Das Boot verkaufe ich zum Festpreis von 35.000 Euro.Alleine in den letzten 4 Jahren habe ich nochmal nachweislich über 7.000 Euro ins Boot investiert meine Faeton ist eigentlich nicht vergleichbar mit anderen Faeton gleichen Baujahrs es wurde immer regelmässig gewartet und gepfelgt. Alleine in den letzten 13 Jahren wurden 3 mal sämliche Dichtungen Fenster etc alle erneuert.Das Boot ist komplett EU versteuert und hat auch das Zollpapier für den freien Verkehr innerhalb der EU.. CE Klasse B ist es.
    Falls jemand Intersse hat gerne PN das Boot könnte noch bis Ende 2015 an meinem Liegeßplatz liegen bleiben kostenlos dannach müsste es dort weg ich brauch den Platz für mein neues :-)


    Hier nun mal ein paar aktuelle Bilder

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com