Schnurr empfehlung fürs Poppern

  • hi freunde
    da ich nun rute und rolle bereits erstanden habe,(rute KreolStrike GT Hunter PE 4-8 und rolle Daiwa Catalina 6500h)
    bin ich auf der suche nach der passenden schnurr.
    ich hatte eine 65 lb power pro super 8 slick im sinn , oder kann mir vieleicht einer der popper profis hier noch eine andere schnurr nennen die fürs poppern gut passen würde.
    habe auch ein gutes angebot gesehen für eine berkley fireline, aber ihr könnt mir bestimmt eher sagen was am besten dafür passt .
    gruss aus cairns
    marco

  • Ich würde eine Hohlgeflochtene nehmen zb Jerry Brown,Toro Tamer...wie sie auch heißen.Hat den Vorteil,daß Du keinen Knoten mehr dranfummeln mußt mit fraglicher Tragkraft und bei jedem großen Fisch Angst hast ob er hält,sondern eine Schlaufenverbindung zum Wind on Leader oder Twisted Leader mit sicherer und höherer Tragkraft.So mache ich es jetzt.
    Gruß Gerhard

  • 65 lbs würde ich auch nehmen. :thumbup:
    Ich fische die Cortland Master Braid ganz gerne, die ich mal ne zeitlang günstig aus den USA bekommen habe. Aber die gibts bei euch vermutlich nicht.
    Was willste denn ausgeben? Also in $ pro 100m. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kommen bestimmt Empfehlungen wie Varivas, Sunline, YGK und Konsorten, aber zu einer solchen Anschaffung konnte ich ich noch nicht durchringen. Wobei die Sunline noch die günstigste ist glaube ich.
    Ich persönlich fische solid line, das hat bislang ganz gut für mich funktioniert. Mit der von Gerhard empfohlenen Jerry Brown macht man wohl auch nichts verkehrt, aber Fireline hasse ich wie die Pest ;-)


    TL
    Benjamin

  • hi
    danke schon mal für die tips.
    also es sollte eine 500yard spule sein da ca 400 meter auf die rolle gehen je nach diameter.
    und ausgeben wolle ich so zwischen 100 und 150 dollar.
    die jerry brown habe ich hier auch schon gesehen., und hört sich gut an .
    leider ist das angebot nur eine 300 meter spule benjamin , das ist was zu wenig. brauche was mehr.
    und von dieser power pro würdet ihr mir ab raten? was ist mit spiderwire die habe ich hier auch schon des öfteren gesehen.
    oder fins.
    gruss aus cairns
    marco

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com