August 2015

  • Ich habe gesehen, dass ich die erste Augustwoche noch nichts vor habe und bin somit auf der Suche nach einem Angelziel.
    Ich habe mich schon ziemlich durch das Forum durchgeklickt, habe aber noch nicht DAS Ziel gefunden.


    Zu den Voraussetzungen:
    Wir sind zu zweit und könnten wohl auch noch einen dritten aufbieten.
    6 Angeltage
    Die Fischerei sollte abwechslungsreich sein (Technik wie auch Zielfische).
    Bin nicht auf der Suche nach Rekordfischen, die Fischdichte sollte aber gut sein.
    Sollte keine Weltreise sein mit unzähligem Umsteigen.
    Wenn es nicht über 3000 kostet, wäre es schön, könnte aber evtl. doch noch ein bisschen darüber.
    Muss nicht unbedingt über eine Angelreiseagentur buchen...


    Besten Dank für eure Hilfe!!!

    Gruss
    Jon

  • Kroatien oder [lexicon]Azoren[/lexicon] :rolleyes: ist August für beide Ziele ne gute Zeit und beides nicht so weit weg....
    Kroatien hättet Ihr zu der Zeit als Zielfische Blauflossenthun,Amberjacks (im Trolling mit live Bait) Dentex (Slow jigging+live Bait Trolling),Albacore (vereinzelt beim Driften/Trolling mit Lures),Goldmarkrelen (im Trolling mit Lures/oder als Beifang beim Driften).Und mit bissel Glück auch Schwertfisch im Drifting.Zur Angellei Popping müsstest du streichen in Kroatien August kann zwar sein das Ihr mal ne Chance habt Thune anzuwerfen aber das wird denke ich nicht so oft der Fall sein.Ihr könntet Driften sowie Trollen mit Kunst und Lebenköder.Sowie Slow Jigging auf Dentex.Jiggen auf Amberjack macht in dieser Jahreszeit keinen Sinn mehr.
    Von den Kosten her ich würde Dir gerne ein Angebot machen bin aber leider für dieses Jahr ausgebucht lediglich in der ersten Woche könnte ich mit 2 Tagen dienen 1 Tag mit mir mit der Faeton 1 Tag mit unserem anderen Boot der Damor und meinem Mate.Aber wenn ich mal davon ausgehe das fast alle Anbieter so bei 500-600 Euro p.Tag liegen,du aber bei 6 tagen eher von max 500 ausgehen kannst.Wären das 3000 fürs Charter,dann 1 Woche Unterkunft Appartment ja nach dem was Ihr so wollt im Schnitt 600 Euro.Flüge sollte man mit Ryan Air oder German Wings für 300 p.Person hin und zurück bekommen.Dann kommt Ihr Gesamt bei 3 Personen mit Unterkunft 6 Ausfahrten und Flügen bei 1 Woche vor Ort auf 1500 Euro pro Nase.Bei 2 Personen auf 2100 Euro.Ich würde da aber nicht mehr zu lange warten August/September ist begeehrt,ich hatte letzten noch eine Anfrage die ich nicht bedienen konnte da ich voll bin,und habe versucht zu vermitteln an andere Boote vor Ort und auch weitere 2 davon waren auch schon voll.
    Empehlen kann ich Dir vor Ort Marinko mit der Charly I oder II mit seinem Sohn Antonio,Georg mit der ElPatron II (aber ob der im August noch was frei hat fraglich).Oder Alex mit der spotted Marlin.Sowie auch Peso..Anton Roca mit der Bakul aber mit Ihm muss man klar kommen oder nicht :-) ich habe keine Probleme mit Ihm manchmal etwas eigen aber was das fsichen angeht weiss er genau was er tut.Jedoch hier Tagespreis 800 Euro ohne wenn und aber.Anton Roca Boot Bakul Vodice tel 00385-989235026,Boot Charly mit Marinko 00385-98250718,El patron II mit Georg 00385-22438049,Predator mit Vlado Pezo 0038522438049 hier mal 4 Nummern.


    [lexicon]Azoren[/lexicon] hier denke ich werdet Ihr von Budget her etwas über Kroatien liegen,aber mit 3 Anglern passt das auch wieder,und hier hättet Ihr die Marline und Yellow Fin Tunas sowie Big Eye Tunas noch als weitere Zielfische mit dabei.
    http://www.azores-fishing.com/
    Die Boote Brasilia mit Skipper Les Gallagher sowie die Xacara mit Skipper "Gimmel" Olaf Gimiski sind top.Preislich werdet Ihr da aber eher auf 6000 kommen bei 6 vollen Tagen.Im Schnitt 1100-1200 pro Tag bei 6 Tagen sollte jedoch Rabatt möglich sein einfach mal mit Louis dem Owner der Flotte verhandlen,insofern er denn überhaupt noch 6 Tage am Stück frei hat um die Zeit.
    Das wäre dann [lexicon]Horta[/lexicon] auf den [lexicon]Azoren[/lexicon] hier mal ein Link zu Hotel/Unterkünfte http://www.bensaude.pt/en/#
    Alternativ wäre da noch Soa Miguel auf den [lexicon]Azoren[/lexicon],wenn Ihr nur mit 2 Mann fischen wollt hätte ich hier noch einen Geheimtip für Euch jedoch zu dritt könnte es evtl eng werden,da das Boot kleiner ist.Jedoch der Preis ist Hot..Falls du da interesse hast PN.Zwar keine 12 Meter Luxus Big Game Yacht aber dafür auch ein erfahrener Skipper und Fischer und zu einem Top Preis.

  • Hallo Jon
    Falls es kein Warmwassergebiet sein muss (für mich Sommer in Norden Winter in Süden:) könnte ich dir auch Island empfehlen. Direktflug knappe 4h ab Basel, Hütte mieten, 4x4 mieten und Süss und Salzwasser befischen auf eigene Faust. Zu der Zeit gibt es auch in fast jedem Fluss Aufsteiger von Saiblingen und wenn grad Wasser runterkommt kann auch ein self catering Fluss auf Lax versucht werden. Da ist nicht alles teuer. Mit der Veidikortid kann man schon sehr viele Seen befischen, in der Regel wunderschöne Browntrout und Saiblinge, die Möglichkeiten sind immens. Die Natur ist einzigartig und das Freiheitsgefühl stellt sich bald ein☺. Am Meer kann man auch irgendwo am Ufer auf lecker Plattfisch, Dorsch oder je nachdem Stelle auch auf Mefo oder Meersaibling machen. Ich hatte auch schon einen fetten Heilbutt dran.. Natürlich ist auch die Meerfischerei mit einem Boot in der Regel sehr erfolgreich, die organisierten Wochen aber nicht mein Ding..
    gruss, Didi

  • Die Fischerei sollte abwechslungsreich sein (Technik wie auch Zielfische).


    Jon, kannst du das noch etwas spezifizieren?
    Island ist natürlich auch abwechslungsreich, aber ich vermute ihr wollt warmes Wasser, oder?
    Welche Techniken sind denn bevorzugt? Popping ist natürlich in der näheren Umgebung eher schwer, die Mittelmeer Thune mal ausgeklammert, wobei es dort dann zu der Jahreszeit mit Jigging wenig Sinn macht, denke ich.


    TL!

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com