Filmen mit der Gopro

  • Hallo Boardies,


    hab mir gerade ne Gopro 4 silver bestellt und arbeite mich etwas in die Materie ein.
    Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen bezüglich des Einsatzes beim Angeln machen können und könnt mir ein paar tolle Tipps geben, so dass mir der eine oder andere Anfängerfehler erspart bleibt.
    Zum Teil wird die Gopro sicherlich einfach irgendwo fest montiert und dabei da Geschehen filmen, aber es ist sicherlich nett auch andere Perspektiven mit einzubringen. Dachte da an Chest mount und Headmount. Habt ihr da Erfahrungen? Geht das oder wackelt es beim Jiggen/Poppern zu sehr?


    Lasst einfach mal alles hören! :thumbsup:


    TL,
    Benjamin

  • Hallo Benjamin,


    ich habe die 3+ in black edition. Ich würde dir ein zusatzakku und ein grosses wasserdichtes gehäuse empfehlen, da die gopro mit standartakku relativ kurz läuft, und wie ärgerlich es ist wenn du ein fisch drann hast und das akku leer brauch ich wohl erwähnen. Für aufnahmen auf dem boot würde ich die mit einer klemme festmachen und mit dem app vom handy die aufnahmebereich überprüfen. für aufnahmen unterwasser brauchst du ein möglichst lange teleskopstange, da sonst die kamera bei wellengang immer zwischen über und unterwasser wechselt. (hängt natürlich von der grösse des bootes ab)
    Das zubehör würde ich als set kaufen das ist auch wenn du nicht alles brauchst billiger.
    Du brauchst eine ausreichend grosse speicherkarte oder du musst ein laptop zum runterladen mitnehmen, bei hd und 4k kommen schnell riesige datenmengen zusammen.

    Anfänger :D

  • Vielen Dank Jochen!
    Ich hab ja die 4 Silver mit Display. Die App mit Tablet oder Smartphone kann ich mir also Gott sei Dank sparen.


    Ich wollte mir ein Ladegerät mit 2 zusätzlichen Akkus kaufen. Damit wollte ich die Investition in ein Bacpac und ein zweites Gehäuse umgehen. Zubehör wird eh teuer, weil ich fürs Tauchen ja auch noch weitere Sachen brauche...
    Ja Teleskopstange macht Sinn...
    Stimmt die Bundles mit ganz viel Zubehör sind preislich ganz attraktiv, danke für den Hinweis.


    Achja Speicherkarten hole ich mir natürlich auch nur schnelle, damit nichts ruckelt oder abbricht (UHS-1 Class 3). ;)

  • Ich habe auf den Galapagos getaucht. Da hat ein guide eine alte teleskoptute ( die unteren stücke ) benutzt. Damit bekommst du die kamera dichter an den fisch ohne das dieser gleich reisaus nimmt. denn gege aller meinung sind auch haie schisser und hauen gleich ab wenn man denen zu nahe kommt. wenn diese stark genug ist klappt das auch vom boot.

    Anfänger :D

  • Hi Benjamin,
    wir hatten letztes Jahr mal das Boot vollgedonnert mit GO Pros auch der erste Versuch für mich war sehr zufrieden.Hatten eine oben an den Rutenhalter am Dach da gibt es von Go Pro extra ne Halterung für Reling oder Rutenhalter damit hat man das ganze Heck super drauf.Dann eine auf den Kopf für den der fischt und eine weitere mit diesen Handarm/Teleskop mit Unterwassergehäuse ...
    Dann hast du nachher zum schluss die Sicht des Anglers die Sicht auf das Heck mit dem Angler und ggfs wenn einer ins wasser hüpft noch den Fisch.
    Ich würde mir an Deiner Stelle Reiling Halter Kopfhalter und Unterwassergehäuse zu legen.Und auf jeden Fall wie oben erwähnt mit noch 2 weitere Akkus 1-2 sind zuwenig..
    da gibt es auch ein schnell Ladegerät wo du glaube ich bis zu 4-5 akkus ruck zuck wieder voll machen kannst.
    beim jiggen mit der Kopfhalterung geht noch so gerade eben aber ist schon bissel ruckelig dann da wäre besser die Kamera oben fix zu machen irgendwo am boot die hat ja einen breiten winkel..
    Unterwasser ist das Teil top waren auf 30 meter damit ohne probleme der Thun der auf den kleinen Film ist welchen ich hier mal eingestellt habe
    ist mit der Go pro entstanden alles super gestochen scharf und selbst in 30 meter immer noch alles gut zu sehen..


    Speicherkarte haben wir das genutzt was empfohlen wurde aber da sind auch schnell mal 75 euro weg pro sk...
    Wenn du so ne Relinghalterung brauchst meld dich die sind nicht einfach zu finden hab mir auch ein wolf gesucht,habe aber noch irgendwo die bezugsquelle ..

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com