Fliegenfischen auf den Malediven

  • Wer hat von euch Erfahrungen mit Fliegenfischen auf den Malediven? Ich bin am überlegen, ob ich meine 7/8 Rute mitnehme, um an den "Badetagen" nebenbei etwas Spaß zu haben. Meine Fragen dazu: machen mir die Fische gleich einen Knoten in die Rute? Ich will mir nicht extra was stärkeres zulegen, bin aber eh nicht auf die "Dicken" aus. Welche Muster fangen da? Der Markt dafür ist ja bei uns ziemlich überschaubar. Ach so, bin in der JSL. Also, wer hat da schon praktische Erfahrungen gemacht? Mich würde auch interessieren, welche Klasse (Aftma) gefischt wurde.


    Gruß Jens

  • Hallo Jens,


    das kannst Du auf jeden Fall machen. Zumal wenn Du nichts großes erwartest. Kleinere Barsche, Drücker- und Trompetenfische sowie Jacks konnten wir damals vom Ufer überlisten. Kleine Gotcha Muster in braun und weiß liefen ganz gut. Wobei ich auch ein paar kleinere Clouser mitnehmen würde. Ich hatte im Februar dafür auch ne 8er mit ner Schwimmschnur mit. Ich schau heute Abend mal ob ich noch Photos finde.


    Gruß, Gabriel

  • @Gabriel
    Gotcha und Clouser hab ich für überschaubares Geld gefunden. Wenn es nichts aufregenderes sein muss... Danke für den Tipp und stell mal ein paar Fotos ein!
    Thomas: wir sind vom 24.02. bis 09.03. vor Ort
    Schwarzfischer1: cool, macht zu zweit sicher auch mehr Spaß


    Thema Vorfach: einfach Fluoro in 30 lbs? Bei den schweren Fliegen muss es doch nicht unbedingt ein verjüngtes sein, oder?

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com